Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PTS10 nachrüsten

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schwekbar sollte sie schon sein und der Absaugschlauch muss nach oben weg damit er hinten hinten im weg ist. Weisst was cool wäre? So ein Lampengestell

Kommentar

@cib: Du Glücklicher. Dann hast Gut es ja supernah zu Hornbach, Bauhaus, Zweygart und Schünke...

Kommentar

Oh ja das stimmt. Ein Paradies :-)

Kommentar

Wo in Ulm kaufst Du Holz? Muss dieses Jahr n Gartenhaus bauen…

Kommentar

Also bin eigentlich Stammkunde beim Bauhaus. Bei größeren Mengen aber Carl Götz in Neu-Ulm. Hast schon ne Vorstellung wie gross?

Kommentar

Oh je, wie gross war nochmal die Grundplatte? Ca. 2,5 x 3 qm...
              Wie sind denn die Preise bei Götz?

Kommentar

Jungs, regelt das doch per PN, wird sonst arg OT hier...

Kommentar

Hast ja recht. Ist der Tatsache geschuldet, das ich mobil unterwegs bin und damit PN sch… zu schreiben sind...

Kommentar

Billiger als Bauhaus auf jeden Fall. Aber es ist schon eine Weile her dass ich da "shoppen" war :-)

Kommentar

Aber sugrobi hat recht, wir kommen grad vom Thema ab.

Kommentar

Dein Transportbrett ist eine tolle Idee.

Kommentar

@heimai: noch etwas, wenn du schon solche Bürsten kaufst, nimm gleich mehr und dichte noch deine Späneschublade ringsum ab. Normalerweise müsstest du hier auch einen Spalt rundherum haben sonst würdest du die Schublade nicht zubekommen. Wenn du die Bürsten am oberen Rand aufklebst so dass die Borsten beim einschieben streifen bringt das nochmal was zum spanfreien sägen.

Kommentar

Zitat von Cib1976
                            Schwekbar sollte sie schon sein und der Absaugschlauch muss nach oben weg damit er hinten hinten im weg ist. Weisst was cool wäre? So ein Lampengestell
                            Wird nicht funktionieren. Hab ich voriges Jahr schon mal gemacht (findest bei meinen Projekten). Die Mechanik ist einfach zu schwach. Und so fest kannst die Schrauben bei den Gelenken nicht anziehen, dass dir das Teil nicht runterkippt. Außerdem erhebt sich die Frage, wo an der Säge befestigen, dass dir der "Fuß" beim Sägen nicht im Weg ist. Ich hab meine Lampenabsaugung wieder entsorgt .

Aber vom Grundprinzip her eine Überlegung wert. Eventuell aus Rohren oder Vierkantrohren ein fixes U machen, dieses seitlich an der TKS befestigen und die Haube am langen Schenkel verschiebbar.

Kommentar

Zitat von Woody
                              Wird nicht funktionieren. Hab ich voriges Jahr schon mal gemacht (findest bei meinen Projekten). Die Mechanik ist einfach zu schwach. Und so fest kannst die Schrauben bei den Gelenken nicht anziehen, dass dir das Teil nicht runterkippt. Außerdem erhebt sich die Frage, wo an der Säge befestigen, dass dir der "Fuß" beim Sägen nicht im Weg ist. Ich hab meine Lampenabsaugung wieder entsorgt .

Aber vom Grundprinzip her eine Überlegung wert. Eventuell aus Rohren oder Vierkantrohren ein fixes U machen, dieses seitlich an der TKS befestigen und die Haube am langen Schenkel verschiebbar.
                              @woody: gut zu wissen, danke für die Info. Dann kann ich mir schon mal die Mühe sparen danach zu suchen. Aber parallel hatte ich noch eine andere Idee . Ich werde aus 40er Item eine Art Galgen mit Schwenkgelenk bauen und den rechts an meinem fahrbaren Gestell befestigen, siehe Bild. Ich müsste aber 2 Gelenke einbauen damit ich ihn sowohl nach rechts und links aber auch nach oben oder unten verstellen kann....hm. Gott sei Dank hab ich noch Item-Profile Vielleicht mach ich heute noch bissl was...

Kommentar

Ich davhte mir schon, ich nehm ein graues 40er PE-Rohr (Sanitärabfluss) das säge ich mit einem Schlitz auf und stülpe es über das Blatt. Hinten der Saugschlauch, vorne abschrägen und zukleben. Durch den Schlitz mit 0,7 cm Breite und 20 Länge sollte ich genug Sog bekommen. Nun muss das ganze noch an den Spaltkeil und leicht zu entfernen sein. Werde um Tüfteln und Ausprobieren nicht herumkommen.

Kommentar

Lädt...
                                X