Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PTS10 nachrüsten

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das interessiert mich auch!

Kommentar

Coming soon...

Kommentar

@Cib1976: Wo hast Du die Bürste bekommen?
        Mir fliegen auch immer die Späne um die Ohren.

Kommentar

Bei uns im zweygart Baumarkt. Ansonsten gibts die auch bei amazon. Achte auch die Länge der Borsten. 30mm sollten es sein

Kommentar

http://www.1-2-do.com/de/projekt/Pim...bauen/4001116/

Hier die Beschreibung zu den Bürsten in Form meines Projektes.
            Das Urheberrecht zur Bürstenlösung verbuche ich auf meinem Konto ... Nachbau durchaus empfohlen und erwünscht.
            Freue mich, dass Cib das gut nachgebaut hat. Ich habe übrigens jetzt auch noch Bürsten am Sägeblatt, das verbessert die Absaugung deutlich.

Die Tischhöhe der hier vorgesetllten Säge erscheint mir auch extrem niedrig ...
            Und die Rollen sind absolut hilfreich. Ich verschiebe meine auch immer wieder.

Kommentar

@heimai wenn du noch etwas gegen den Staub bei der PTS tun willst dann dichte die Schlitze ab die zwischen dem Gestell der PTS und deinem Unterbau sind. Ich habe bei mir hier ein Dichtband eingeklebt. Hilft enorm.

Kommentar

Die meine ich

Kommentar

Burgjahn, im Projekt ist mein Link. Lieferung kam prompt, Preis war OK. Kann ich gerne weiter empfehlen ...

Kommentar

@Rainerle...
                    85 cm hoch ist der Sägetisch, 54 cm der Tisch in Arbeitsstellung und 31 cm die Säge,mag sein das es anders erscheint, ist halt ein Handybild....

Kommentar

@ Cib...
                      ist schon geschehen mit 10 mm Dichtband...

Kommentar

Heimai, das schaut auf dem Bild extrem nieder aus, aber 85 cm passen sicher.

Leider bläst die PTS überall raus. Schaut mal direkt unter den Tisch. Da jst auch ein Spalt zwischen Tisch und Kunsstoffrahmen. Dort muss man auch noch abdichten. Also hier, unten und an den Sägeblattverstellungen. Dann ist sie relativ dicht, sie bläst dann nur noch am Blatt heraus. Die Absaugung selbst habe ich mit den Bürsten am Blatt optimiert (in obigem Projekt mit beschrieben). Aber ohne Sägeblattabdeckung ist noch immer Sauerei. Aber mit der kann ich durchaus leben.

Kommentar

@rainerle das pProblem des Reststaubes am Sägeblatt lässt sich nur beheben wenn man den Staub noch in der Luft fängt. Also durch ne ordentliche Absaughaube.

Kommentar

@cib: ich meinte, mich erinnern zu können, das ich es in einem alten Thread gelesen habe. Bin nördlich von Ulm, ca. 20km.

Kommentar

Aaah ok. Ich 10km südlich. Also n Katzensprung.

Kommentar

Cib, da hast Du absolut recht ... Habe so eine alte Ansaughaube noch herumliegen und bin schon am Tüfteln, wie ich die befestige.

Kommentar

Lädt...
                                X