Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bau Staubsauger

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
Ich habe mich in den letzten Tagen mit dem Thema Baustaubsauger beschäftigt. Ich benötige einen Staubsauger womit ich meine Baustellen sauber bekomme.
Es sollte an meine Geräte anschließbar sein. Und ich möchte das der Sauger eine Steckdose hat der den Sauger anstellt, wenn ich meine Handkreissäge anstelle.
Ich habe kein Problem mit anderen Herstellern aber ich möchte auch nicht ständig irgendwelche Adapter nachkaufen.
Es muss kein Festool für mehrere hunderte Euro sein, ich verwende es ja nur ab und an privat.
Was verwendet Ihr so in eurer Werkstatt?
Geräte wären folgende.
Zug kapp gehrungssäge von Metabo
Hobel, Handkreissäge, stichsäge von Bosch.
Die Folgekosten sollten auch überschaubar sein für Filter & co

Ich freue mich schon auf eure Antworten.
24 ANTWORTEN 24

frhofer
Alter Hase
Nilfisk Multi 30 T VSC Inox

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hast du den Sauger selber? Er würde schon gut passen allerdings die Bewertungen schon komisch. Der Adapter der beiliegt soll nicht an Bosch passen, kannst du das bestätigen?

frhofer
Alter Hase
Er passt an die PST, an die PTS und an den PBS...

elektroelo
Alter Hase
Ich kann jetzt keine Empfehlung aussprechen, aber was ich für angenehm und empfehlenswert halte, wäre eine Filterabreinigung. Dann muss man nicht jedesmal den Filter austauschen wenn er etwas verstaubt ist. Bei mir hilft das Viel bei der Mauernutfräse.

Stromer
Goldmitglied
Nun, mit ein wenig Geschick und Bastelhilfe, sollte es auch nicht nur an einem fehlenden Adapter hängen.

bfnbkr
Alter Hase
Ich hab einen einfachen Baustaubsauger von Kärcher. Der wurde während des Baus angeschaft, da der alte 'normale' Staubsauger früher gestorben ist als erwartet. Jetzt ist der Kärcher auch unser normaler Staubsauger. Funktioniert gut, man muss nicht ständig Beutel wechseln, bekommt die Beutel im Baumarkt und zur Not geht's auch ohne.

Hat glaube ich 70 Euro gekostet, ich bekomm den an mein Bosch Multitool, die Oberfräse und auch an die Handkreissäge ran, sitzt aber manchmal etwas locker.

cyberman
Platinmitglied
Starmix, ARD - 1425 EWS Compact. Zusätzlich noch einen Schlauch mit 49mm Durchmesser für die TKS und BS sowie den PHO2000. Für die "kleinen" Maschinen wie den Excenterschleifer, den PSM160, die Oberfräsen und die HKS nutze ich einen Saugschlauch von Bosch mit 19mm Durchmesser, das ist einfach handlicher. Zwischen Sauger und Saugschlauch habe ich einen Zyklonabscheider gehängt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Haben uns für die Baustelle einen Starmix ISC ARD-1425 EWS Compact gekauft. Super zufrieden damit. Der hat schon klaglos viele Kilo Dreck, Schleifstaub und Holzspäne geschluckt und ist sehr robust. Wir nutzen ihn inzwischen mit günstigeren Swirl Uni 30 Net Staubsaugerbeuteln, keine Probleme damit.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir sind so eine Bosch Generation bei uns ist alles von Bosch =D Selbst der Sauger PAS12-27 glaube ich den hat mein Vater der ist Super zufrieden damit und wie jemand hier schon sagte ersetzt er sogar den haus staubsauger ^^ ich werd mir den auch noch kaufen =D