Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wasserbett selber aufbauen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
bisher war ich hier "read-only", habe mich aber jetzt wegen einer Frage mal angemeldet. Und zwar würde ich mir gerne ein Wasserbett zulegen. Kein Mega teures oder so, jedenfalls keine Luxus Marke. Wahrscheinlich werde ich es wegen dem Preis auch im Internet bestellen. Um Geld zu sparen überlege ich auch ob ich so ein Wasserbett selber aufbauen kann, hier ist es zwar ganz gut beschrieben, dennoch bin ich mir unsicher. Handwerklich bin ich, ich würde sagen, durchschnittlich begabt. Was denkt ihr: wie viel Geschick und Erfahrung braucht man als Heimwerker um so ein Wasserbett aufzubauen?
21 ANTWORTEN 21

Funny08
Goldmitglied
Es kommt sicherlich auch ein wenig auf die Art des Bettes an, aber wenn ich mir dieses Video so anschaue, dann ist es nicht sehr wild: https://m.youtube.com/watch?v=5eePLIVagmY

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein Spezel hat seines aufbauen lassen, dazu hat ihm sein Versicherungsmensch geraten. Ich persönlich würde es auch aufbauen lassen.

gschafft
Platinmitglied
Im Prinzip ist der Aufbau eines Wasserbett relativ einfach. Du solltest nur darauf achten das es in der Waage steht und der Boden das Gewicht hält.

Holzbrettle
Alter Hase
Ich habe seit einem Jahr ein Wassebett der Fa. Bedding Products. Es ist im Prinzip so eines wie auf dem Video. Ich habe es auch zusammen mit meiner Frau selbst aufgebaut. Es ist tatsächlich so einfach wie im Video gezeigt. Bei meinem Bett war ein Link dabei wo der Aufbau in einem Video erklärt wurde. Das Problem liegt eher beim richtigen Einstellen des Härtegrades. Dies geschieht über die Wassermenge. Zur Not musst Du halt noch etwas auffüllen oder raus saugen.
Das Geld für den Aufbau kannst Du besser anderweitig investieren.

williwatschi
Jungspund
Das sollte eigentlich kein Problem darstellen, aber informiere dich lieber ob deine Decke/bzw der Fußboden in dem Zimmer in der du das Aufstellen möchtest, das auch aushält.

sabolein
Goldmitglied
Zum, Thema Fußboden .-.... ein Irrglaube, dem die meisten unterliegen ..Beim durschnittlichen Wasserbett verteilen sich 500 - 600 Liter = Kilo auf rund 4 Quadratmeter - ein gut gefülltes Bücherregal bringt punktuell deutlich mehr Gewicht - und da fragt keiner erst einen Statiker emoticon.tounge_smile.title


Wir haben unseres selber aufgebaut, beim Umzug in ein anderes Zimmer abgebaut, wieder aufgebaut - ist kein Problem. Meistens liegt (wie bei allen anderen Möbeln auch) eine Montageanleitung bei.
Außerdem gibt es im Netz ausreichend Anleitungen (auch zum Befüllen)
Beim Befüllen eignet sich ein Laser hervorragend 😉 (zB Quigo emoticon.quigo.title ) derjenige, dessen Seite gerade dran ist, legt sich in Seitlage auf seine Matratze und einen Arm unter den Kopt - vom Scheitel bis zu den Sprunggelenken wird der Laser auf die Wirbelsäule ausgerichtet und es muss eine gerade im Körper vorliegen - ansonsten -Wasser zugeben oder ablassen. hier bestens dargestellt

schnurzi
Platinmitglied
sabolein:
Zum, Thema Fußboden .-.... ein Irrglaube, dem die meisten unterliegen ..Beim durschnittlichen Wasserbett verteilen sich 500 - 600 Liter = Kilo auf rund 4 Quadratmeter - ein gut gefülltes Bücherregal bringt punktuell deutlich mehr Gewicht - und da fragt keiner erst einen Statiker emoticon.tounge_smile.title


Wir haben unseres selber aufgebaut, beim Umzug in ein anderes Zimmer abgebaut, wieder aufgebaut - ist kein Problem. Meistens liegt (wie bei allen anderen Möbeln auch) eine Montageanleitung bei.
Außerdem gibt es im Netz ausreichend Anleitungen (auch zum Befüllen)
Beim Befüllen eignet sich ein Laser hervorragend 😉 (zB Quigo emoticon.quigo.title ) derjenige, dessen Seite gerade dran ist, legt sich in Seitlage auf seine Matratze und einen Arm unter den Kopt - vom Scheitel bis zu den Sprunggelenken wird der Laser auf die Wirbelsäule ausgerichtet und es muss eine gerade im Körper vorliegen - ansonsten -Wasser zugeben oder ablassen. hier bestens dargestellt


Schön beschrieben, aber wie ist das mit dem Gewicht der Leute, dort ist doch eine ganz andere Aufteilung, ich 85 Kg ( war mal ) und meine Frau 60 Kg , ich glaub da hilft mir auch kein Leser emoticon.regular_smile.title

sabolein
Goldmitglied
schnurzi:
Schön beschrieben, aber wie ist das mit dem Gewicht der Leute, dort ist doch eine ganz andere Aufteilung, ich 85 Kg ( war mal ) und meine Frau 60 Kg , ich glaub da hilft mir auch kein Leser emoticon.regular_smile.title


ganz einfach 🙂 Man nimmt 2 Wasserkerne 🙂
Haben wir auch, da ich auch knapp 30 kg weniger als mein Männe ins Bett haue ... Ich hab mehr Wasser drin (mehr, nicht Meer 😉 ) und wenn wir dann am Ende drinrumlungern, liegen wir trotzdem gleich hoch

schnurzi
Platinmitglied
sabolein:
ganz einfach 🙂 Man nimmt 2 Wasserkerne 🙂
Haben wir auch, da ich auch knapp 30 kg weniger als mein Männe ins Bett haue ... Ich hab mehr Wasser drin (mehr, nicht Meer 😉 ) und wenn wir dann am Ende drinrumlungern, liegen wir trotzdem gleich hoch

jetzt noch eine Frage, wie so 2 Kerne es ist doch ein Bett ?und wie ist das mit der Beheizung