Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lange hat es gedauert ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
... aber heute rief endlich die DHL-Zollabfertigung an um mir mitzuteilen, dass mein lange bestelltes Tool (Woodpecker T-Winkel oder HIER ALS VIDEO) endlich in Deutschland eingetroffen ist. emoticon.regular_smile.title

Ich will Euch damit nicht die Nase lang machen sondern einen (vielleicht sehr interessanten) Tip geben:

Woodpecker hat einige sehr interessante Werkzeuge im Angebot die sehr ausführlich auf YOUTUBE vorgestellt werden. Das Problem ist aber, dass Woodpecker sich weigert einen Europäischen Vertrieb zu beliefern (warum auch immer 😞 ).

Natürlich ist es kein Problem bei amerikanischen Händlern die Produkte zu bestellen ...
... aber die haben absolut unverschämte internationale Versandkosten/Gebühren (teilweise bis zu 100,00 EURO !).

Jetzt der Tip:
Wer ein AMAZON-Konto hat kann sich mit den gleichen (deutschen) Anmeldedaten auf www.amazon.com anmelden und nach den gewünschten Tools Ausschau halten.

Vieles davon wird von "AMAZON Export Sales" auch zu relativ günstigen Konditionen (s. Bild) nach Deutschland geliefert . emoticon.cool.title

Viel Spaß beim stöbern bei Amerikas Holzwerkern ... :wink:
24 ANTWORTEN 24

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das Teil ist ja genial.
Und vom Prinzip her eig. recht einfach.

Hat jemand ne gute CNC-Fräse? emoticon.teeth_smile.title

Stromer
Goldmitglied
Nun ja, wer sowas benötigt und 138 Euronen für einen "Anschlag mit Bohrungen" hinlegt, ok.
Für den Normal-Heimwerker ein Luxusteil würde ich sagen. Im Prizip ist es ein besseres Streichmaß mit gebohrten Löchern. emoticon.rolleyes.title

Funny08
Goldmitglied
Ne "Lange Nase" hätte ich bei Preisen um die 20-30 Euro evtl bekommen (aber auch das eher nicht) - bei 137 € bekomme ich eher einen steifen Nacken vom Kopfschütteln 😉 - wahrscheinlich weil ich sowas in der Form nie so sinnvoll nutzen würde dass sich das Geld dafür rentieren würde.
Aber es trifft ja keinen Armen *g* - und wenn du das gebrauchen kannst - freut es mich nat. für dich das du nun ein anscheinend echt klasse Teil gefunden/bekommen hast.

ckarbach
Silbermitglied
Cooles Teil. Auch wenn ich Stromer recht geben muss dass es eher Luxus in der heimischen Werkstatt ist, wenn man nicht gerade in Serienproduktion ist 😉

Aber auch sonst scheinen die wirklich durchdachte Sachen zu haben und dir, Linus, danke für den tip mit amazon.com. Vielleicht betrifft das ja auch mal andere Sachen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Stromer:
Was ist ein "Normal-Heimwerker" ? emoticon.confused.title

Natürlich brauche ich den T-Winkel nicht um Löcher in eine Wand zu schlagen damit ich ein Bild aufhängen kann ... emoticon.teeth_smile.title

... ich lasse mir auch selten im Baumarkt Korpusteile u.ä. fertig schneiden sondern kaufe ganze Platten beim Holzhändler und dann ist ein exakter T-Winkel in vielen Fällen von großem Vorteil und Zeitersparnis. 😉

@Funny08:

Mein kleiner Kombinationswinkel von Starrett (300mm) hat auch schon 120€ gekostet, und kommt vom dt. Händler. So gesehen ist der T-Winkel dann doch eher ein günstiges Angebot ... 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ckarbach:
...
Aber auch sonst scheinen die wirklich durchdachte Sachen zu haben und dir, Linus, danke für den tip mit amazon.com. Vielleicht betrifft das ja auch mal andere Sachen.


Leider ist der amerikanische Werkzeugmarkt um einiges vielfältiger als der europäische ...
... manche Werkzeuge oder Zubehörteile sind NUR in USA verfügbar obwohl es die gleichen Maschinen auch hier in Europa gibt. Für mich teilweise völlig unverständlich.

Mein vorletzter Import aus USA war eine Staubhaube für die Kombination GKF-600 + TE-600;
hat inkl. Fracht ~28€ gekostet (allerdings über eBay) und ist in Europa einfach nicht zu bekommen. Echt verrückt diese Vertriebspolitik ... 😞

Funny08
Goldmitglied
Aua aua 😉 naja andere kaufen sich Eisenbahnen oder Modellflugzeuge für einige Hundert - Hobbys sind halt manchmal teuer 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Aua aua 😉 naja andere kaufen sich Eisenbahnen oder Modellflugzeuge für einige Hundert - Hobbys sind halt manchmal teuer 😉


Frage: Was ist ein Hobby ?

Antwort: Die teuerstes Methode schwer verdientes Geld mit oft unnützen Dinge zu verbrennen ...!

Aber es macht tierisch Spaß ... emoticon.teeth_smile.title

Funny08
Goldmitglied
Das ist das wichtigste emoticon.smilie_like.title warum auch das Geld auf der Bank lassen und dann irgendwann noch Strafzinsen bezahlen - so haste wenigstens was von der Arbeit für die "Arbeit" 😉