Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Temperatur von Herdplatten justieren ?

charly4ever
Bronzemitglied
Wir haben AMC - Töpfe undein Cerankochfeld. Meine Frau meckert ständig rum. Der Topf wird zu heiß und es kocht über.
Kann man die Temperatur einstellen?
20 ANTWORTEN 20

Woody
Platinmitglied
Also mein Herd hat Drehknöpfe von 1-12, damit regle ich die Temperatur.


Vermute aber, dass du genau das nicht meinst, aber es war aufgelegt 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:
Also mein Herd hat Drehknöpfe von 1-12, damit regle ich die Temperatur.

Vermute aber, dass du genau das nicht meinst, aber es war aufgelegt 😉

Genau das hab ich auch gedacht

charly4ever
Bronzemitglied
Ach - die Knöpfe sind zum Regeln der Temperatur. Hab schon die ganze Zeit gerätselt 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
... unabhängig von den Töpfen wirst Du es wohl nicht schaffen, den entsprechenden Regler auf "1" (nidrigste Stufe) zu stellen und damit Wasser zum kochen zu bringen.

Wenn doch ist das Ceranfeld falsch angeschlossen ...

Was die AMC-Töpfe angeht ...
... mit diesen wird ein bisschen anders gekocht. Wenn Ihr die Töpfe ganz neu habt empfehle ich einen AMC Kochkurs (gab es früher zumindest) oder entsprechende Videos im iNet.

Funny08
Goldmitglied
Das Problem ist, dass das Cerankochfeld nicht die Temperatur der Töpfe messen kann, da es selbst ja die Wärmeenergie produziert und es unter der Glasplatte Temperaturen um die 1000 Grad gibt. Daher bleibt hier wohl nur - sich langsam an die gewünschten Kochtemperaturen herantasten - im Normalfall bekommt man ja nach einer Weile ein "Gefühl" - wie lange verschiedenes mit welchem Topf benötigt um die Gewünschte Temperatur zu bekommen.

Ein Induktionskochfeld ist da einfacher, da dieses die Wärme nicht selbst erzeugt sondern das Kochgeschirr. Hier kann dann die Wärme über einen Sensor unter der Keramikplatte ermittelt und einigermaßen gesteuert werden.

schnurzi
Platinmitglied
ich würde die Temperatur runter Stellen und es gibt auch Herde OHNE Drehknopf, da reicht schon ein kurzer Tups mit den Finger emoticon.wink_smile.title

charly4ever
Bronzemitglied
Linus1962:
... unabhängig von den Töpfen wirst Du es wohl nicht schaffen, den entsprechenden Regler auf "1" (nidrigste Stufe) zu stellen und damit Wasser zum kochen zu bringen.

Wenn doch ist das Ceranfeld falsch angeschlossen ...

Was die AMC-Töpfe angeht ...
... mit diesen wird ein bisschen anders gekocht. Wenn Ihr die Töpfe ganz neu habt empfehle ich einen AMC Kochkurs (gab es früher zumindest) oder entsprechende Videos im iNet.

Gute Idee. Die Töpfe haben wir schon über 30 Jahre.
Seit ca.15 Jahren haben wir eine "neue" Küche. Die Geräte habe ich ausgesucht (meine Frau wollte die alten Geräte behalten). Deshalb ist der Herd Sch....
Jetzt hab ich die Nase voll.

charly4ever
Bronzemitglied
schnurzi:
ich würde die Temperatur runter Stellen und es gibt auch Herde OHNE Drehknopf, da reicht schon ein kurzer Tups mit den Finger emoticon.wink_smile.title

Ich kann ja, wie unsere Vorfahren, ein Dreibein in die Küche stellen emoticon.cool.title

Funny08
Goldmitglied
charly4ever:

Jetzt hab ich die Nase voll.

Wirfst du nun den Herd oder die Frau raus ? 🙂 - ne Spaß - 🙂 Also dass ne Frau so lange Nachtragend ist - ist schon heftig - machs wie ich - ich koche bei uns 😉