Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werkzeugkasten, welchen sollte man kaufen ??

NikNolte
Ehemaliges Mitglied
Ich möchten meinem Schwiegersohn zu Weihnachten einen Werkzeugkasten schenken.
Nur, welchen sollte man kaufen ??
Das Werkzeug sollte entsprechende Qualität haben, alos nicht "Einmal-Werkzeug", wie man es bei den Billig-Kästen gibt.

Habt ihr dafür eine Empfehlung ??
22 ANTWORTEN 22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was verstehst du unter Werkzeugkasten ? mit allem Tutti Frutti ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

NikNolte
Ehemaliges Mitglied
Naja... 1.200 Euro für einen Werkzeugkasten ausgeben lohnt sich sicher nur, wenn man eine eigene Werkstatt hat...

Sowas meinte ich eigentlich nicht..
Es geht um einen Werkzeukasten mit ddem nötigsten Zubehör, also diverse Zangen, Hammer, Schraubenziehen und Schlüssel.
Alles in einer aktzeptabler Qualität in einem Koffer...

also keine 300 Teil für 50 Euro...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Deshalb ist es schwierig dir da was zu empfehlen, Hazet oder Gedore usw. sind halt was teurer.
Würde also eher nach und nach einzelne Sets kaufen.
Aber vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit z.b. Gedore Carolus :
http://www.ebay.de/itm/Werkzeug-Sortiment-Gedore-Carolus-SCHRAUBER-57-tlg-/280721414533?pt=DE_Haus_G...

Das dürfte dann wohl was in deiner Richtung sein

Funny08
Goldmitglied
Ich hatte vor kurzem ein Angebot in der Sparfüchsegruppe eingestellt : Link zum Angebot (http://www.notebooksbilliger.de/famex+740+40+rotschwarz?nbb=fc887b&nbb=fc887b&ref=503856-40000&affmt=2&affmn=18) - ist aber nur noch heute gültig - evtl ist das ja was für dich 😉

BiggiR
Goldmitglied
Wenn du zum Fachhändler und nicht in den Baummarkt gehst, ist dies, glaube ich schon der erste Schritt. Warum besorgst du aber nicht einen schönen Werkzeugkasten und legst für deinen Schwiegersohn einen Gutschein bei, damit er sich sein Werkzeug selbst zusammenstellen kann? Wenn er sich nicht zu speziellen Dingen geäußert hat, kann die Auswahl schwierig werden. Mir persönlich ist es immer lieber, ich kann mein Werkzeug vorher selbst in der Hand austesten.

NikNolte
Ehemaliges Mitglied
Die Idee mit dem Koffer und dem Gutschein ist nicht schlecht, jedoch einzeln kaufen wird zu teuer...

Funkenmann
Platinmitglied
BiggiR:
Wenn du zum Fachhändler und nicht in den Baummarkt gehst, ist dies, glaube ich schon der erste Schritt. Warum besorgst du aber nicht einen schönen Werkzeugkasten und legst für deinen Schwiegersohn einen Gutschein bei, damit er sich sein Werkzeug selbst zusammenstellen kann? Wenn er sich nicht zu speziellen Dingen geäußert hat, kann die Auswahl schwierig werden. Mir persönlich ist es immer lieber, ich kann mein Werkzeug vorher selbst in der Hand austesten.

Der Tip von Biggi ist sehr gut, jeder hat seine Eigenheiten bei der Wahl des Werkzeugs.

Electrodummy
Goldmitglied
Der Werkzeugkoffer von "Meister" hat bei diversen Tests sehr gut abgeschnitten... emoticon.wink_smile.title