Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unbekanntes Werkzeug

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unbekanntes Werkzeug

Dieses Teil haben wir beim Räumen in der ehemaligen Werkstatt meines Vaters gefunden. Was könnte das sein? Die Kordel war wohl zum Aufhängen des Teils an der Wand.

• Könnte ein Senklot sein.....................

Kommentar

• Zitat von Woody
      Könnte ein Senklot sein.....................
      genau

Kommentar

• Es ist allerdings etwas "bauchig" und das eine Ende (auf dem Bild rechts) sieht aus wie ein Löffel, das andere Ende ist wie bei einem Nagel spitz zulaufend.

Kommentar

• Senklote haben die lustigsten Formen, Hauptsache aber sich nach unten verjüngend und relativ schwer, sozusagen bleischwer. Ich glaub die richtige Bezeichnung ist Schnurlot. Hab selbst noch einige zu Hause aus Opa's Erbe.

Kommentar

• es ist eine Spindel aus der Frühgeschichte, geh mal in ein Museum dort siehst du diese Spindel unter Frühgeschichte

Kommentar

• Ein Pendel? zum auslohten?

Kommentar

• Schnurzi, für eine Spindel ist es zu schwer und der Löffel an einem Ende passt nicht ich tippe auch auf Lot

Kommentar

• Es ist ganz sicher KEIN SENKLOT ...
                  ... und wenn doch, dann ein sehr ungenaues !

Kommentar

• Im Gartenbau gibt es zum Setzen von Pflanzensprösslingen einen Vorstecher, der sieht ähnlich aus...

Kommentar

• Zitat von Electrodummy
                      Im Gartenbau gibt es zum Setzen von Pflanzensprösslingen einen Vorstecher, der sieht ähnlich aus...
                      ++++
                      würde ich auch als solches ansehen....bei 2 Stechern könnte sogleich eine Richtschnur
                      für eine saubere Pflanzenreihe sorgen ? um Setzlöcher zu stechen, bräuchte man schon
                      einen Griff und Dorn..... !
                      Gruss.....

Kommentar

• Zitat von Electrodummy
                        Im Gartenbau gibt es zum Setzen von Pflanzensprösslingen einen Vorstecher, der sieht ähnlich aus...
                        der hat aber einen richtigen Griff

Kommentar

• Also ich würde auch sagen das ist ein sogenanntes Pflanz- oder Pickier"holz" blos eben aus Metall
                          Was hab ich gewonnen ?

Kommentar

• Zitat von redfox
                            Also ich würde auch sagen das ist ein sogenanntes Pflanz- oder Pickier"holz" blos eben aus Metall
                            Was hab ich gewonnen ?
                            Kannst du mit einem Strauß Blumen etwas anfangen?

Kommentar

• Juchhu, endlich mal was gewonnen, ganz toll, danke meine frau wird sich freuen ...

Kommentar

Lädt...
                              X