Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

3D - Drucker von Dremel

Funny08
Goldmitglied
Mit dem Modellnamen "Idea Builder" soll der erste 3D Drucker von Dremel an den Start gehen. Leider vorerst nur in Nordamerikanischen Baumärkten.

Mit einer maximalen Druckgröße von 23 x 15 x 14 Zentimetern, können die Kunden ihre Objekte Schicht für Schicht aus Kunststoff selber drucken lassen.

Der Preis für den Drucker liegt derzeit bei etwa 1000 US-Dollar.

Weitere Infos gibt es hier: http://3dprinter.dremel.com/

- Was haltet Ihr davon?
- Würdet Ihr ihn bei uns im Baumarkt sehen wollen ? Evtl auch Kaufen?
- Was würdet ihr damit anstellen ?
34 ANTWORTEN 34

woern63
Platinmitglied
Was ich damit soll: weis ich nicht emoticon.teeth_smile.title Aber trotzdem: haben will!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für den Modellbauer bestimmt eine Überlegung wert sich das Teil zu leisten. Anschauen würde ich mir das schon mal, doch kaufen???? Neeeeee

Funny08
Goldmitglied
Also ich würd mir auch einen zulegen - wenn die Teile nur nicht so teuer wären.
Ideen dafür hätte ich sicher genug. 😉
Was ich interessant finde, ist dass der Dremel in Baumärkte kommen soll - bisher sieht man solche Geräte ja eher in Laboren oder Computerzeitschriften.

Janinez
Diamantmitglied
ich denke dass das die Zukunft ist, in den Haushalten unserer Kinder werden 3 D Drucker Normalität sein

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
vielleicht könnte man damit ja fehlende Lego-Bausteine "ausdrucken", insbesondere diese Sonderbausteine und Technikelemente emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hm, kommt mir etwas Teuer vor. Für weniger Geld bekommt man schon welche mit größerem Druckbereich (Gut. meist als Bausatz. Aktuell 500 Euro als Bausatz mit 20x20x20cm Druckbereich z.B. bei Pollin). Über die Druckqualität kann ich allerdings nix sagen. Reizen würde mich so ein Gerät schon, nicht nur um LEGO-Steine aus zu drucken. Conrad hat einen Drucker Entwickelt, den man in zukunft auch als Fräse und zum Gravieren umrüsten können soll. (Dann kann man z.B. Platinen selber fräsen). Der kostet als Bausatz allerdings dann schon 1400 Euronen...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich schon haben wollen - aber bei dem preis doch noch weit entfernt vom sogenannten volksdrucker

ckarbach
Silbermitglied
Oooh jaaaa, ich würde mir auch einen hinstellen wenn die nicht so teuer wären. Allein schon um irgendwelche Ersatzteile zu erstellen die es nicht mehr zu kaufen gibt. Beim Spielzeug der Kinder oder so

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
ich denke dass das die Zukunft ist, in den Haushalten unserer Kinder werden 3 D Drucker Normalität sein


du meinst, wir kaufen z.B. kein Brot mehr, sondern nur noch Mehl, schütten es oben in den Drucker rein und unten kommt dann Brot raus? emoticon.tounge_smile.title