Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3D - Drucker von Dremel

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 3D - Drucker von Dremel

Mit dem Modellnamen "Idea Builder" soll der erste 3D Drucker von Dremel an den Start gehen. Leider vorerst nur in Nordamerikanischen Baumärkten.

Mit einer maximalen Druckgröße von 23 x 15 x 14 Zentimetern, können die Kunden ihre Objekte Schicht für Schicht aus Kunststoff selber drucken lassen.

Der Preis für den Drucker liegt derzeit bei etwa 1000 US-Dollar.

Weitere Infos gibt es hier: http://3dprinter.dremel.com/

- Was haltet Ihr davon?
    - Würdet Ihr ihn bei uns im Baumarkt sehen wollen ? Evtl auch Kaufen?
    - Was würdet ihr damit anstellen ?

• Was ich damit soll: weis ich nicht Aber trotzdem: haben will!

Kommentar

• Für den Modellbauer bestimmt eine Überlegung wert sich das Teil zu leisten. Anschauen würde ich mir das schon mal, doch kaufen???? Neeeeee

Kommentar

• Also ich würd mir auch einen zulegen - wenn die Teile nur nicht so teuer wären.
        Ideen dafür hätte ich sicher genug.
        Was ich interessant finde, ist dass der Dremel in Baumärkte kommen soll - bisher sieht man solche Geräte ja eher in Laboren oder Computerzeitschriften.

Kommentar

• ich denke dass das die Zukunft ist, in den Haushalten unserer Kinder werden 3 D Drucker Normalität sein

Kommentar

• vielleicht könnte man damit ja fehlende Lego-Bausteine "ausdrucken", insbesondere diese Sonderbausteine und Technikelemente

Kommentar

• Hm, kommt mir etwas Teuer vor. Für weniger Geld bekommt man schon welche mit größerem Druckbereich (Gut. meist als Bausatz. Aktuell 500 Euro als Bausatz mit 20x20x20cm Druckbereich z.B. bei Pollin). Über die Druckqualität kann ich allerdings nix sagen. Reizen würde mich so ein Gerät schon, nicht nur um LEGO-Steine aus zu drucken. Conrad hat einen Drucker Entwickelt, den man in zukunft auch als Fräse und zum Gravieren umrüsten können soll. (Dann kann man z.B. Platinen selber fräsen). Der kostet als Bausatz allerdings dann schon 1400 Euronen...

Kommentar

• ich schon haben wollen - aber bei dem preis doch noch weit entfernt vom sogenannten volksdrucker

Kommentar

• Oooh jaaaa, ich würde mir auch einen hinstellen wenn die nicht so teuer wären. Allein schon um irgendwelche Ersatzteile zu erstellen die es nicht mehr zu kaufen gibt. Beim Spielzeug der Kinder oder so

Kommentar

• Zitat von Janinez
                    ich denke dass das die Zukunft ist, in den Haushalten unserer Kinder werden 3 D Drucker Normalität sein
                    du meinst, wir kaufen z.B. kein Brot mehr, sondern nur noch Mehl, schütten es oben in den Drucker rein und unten kommt dann Brot raus?

Kommentar

• Zitat von Ommama
                      du meinst, wir kaufen z.B. kein Brot mehr, sondern nur noch Mehl, schütten es oben in den Drucker rein und unten kommt dann Brot raus?

Pffft, sowas hab ich schon seit ewigkeiten.... nennt sich Brotbackautomat

Kommentar

• Zitat von sugrobi
                        dann müßte die Umfrage erweitert werden um den Punkt "wer hat schon einen"
                        aber meine nicht ganz enrst zu nehmende Frage war wohl eher die nach den Grenzen eines solchen 3D-Druckers und damit nach der Sinnigkeit, jedem Haushalt so ein Gerät als sinnvoll zuzuordnen.
                        Im Sience Fiction Genre heißt es wohl Replicator und keiner außert sich dazu, aus welchem Rohstoff repliziert wird

Kommentar

• YMMD
                          Zitat von sugrobi

Kommentar

• Wir haben bei uns auf der Arbeit einen 3D Drucker in Gebrauch. Der kann schon interessante Sachen machen, allerdings nur aus Kunststoff. Mittlerweile gibt es sogar welche, mit Metall. Funktioniert mit Lasertechnik.
                            Die Drucker sind interessant, aber für dem Heimbereich sind die meiner Meinung nach nichts, zu wenig Verwendung. Und das Verbrauchsmaterial ist auch recht teuer dafür.

Kommentar

• Zitat von Winnie
                              Wir haben bei uns auf der Arbeit einen 3D Drucker in Gebrauch. Der kann schon interessante Sachen machen, allerdings nur aus Kunststoff. Mittlerweile gibt es sogar welche, mit Metall. Funktioniert mit Lasertechnik.
                              Die Drucker sind interessant, aber für dem Heimbereich sind die meiner Meinung nach nichts, zu wenig Verwendung. Und das Verbrauchsmaterial ist auch recht teuer dafür.
                              Ich hab auch schon von druckbarem Holz gelesen...
                              Und sooo Teuer finde ich das Material nicht unbedingt 35 Euro oder so für 1Kg, wenn ich da meine LEGO-Steine wiege, bezahlt man heute für 1 Kg LEGo wohl mehr...
                              Und was es da alles für Anwendungen gibt, da kommt es halt auf die Fantasie jedes einzelnen an. Man kann sich ja vom Eierbecher, über Handyhüllen, Zahnräder als ersatzteile, Schachfiguren oder personalisierte Mensch-Ärger-Dich-nicht-Püpchen, bis hin zum Esstäbchen und Kocktailspieschen, oder Knöpfen für die Lieblingsjeans alles mögliche drucken.....von Modelbau ganz abgesehen. In zukunft kauft man keine Modelbausätze mehr von Rewel und co. man läd sich nur die SLT-Dateu runter und druckt sich alles selbst aus...

Kommentar

Lädt...
                              X