Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aussenborder

schnurzi
Platinmitglied
Ich hab jetzt mal ein Problem mit dem Aussenborder, es ist ein 2 Takter mit 2 Zylinder und hat 4 PS, die erste Kerze ist trocken und die Zweite ist nass. Am Anfang ist er einmal gelaufen, dann ist er ausgegangen und nicht wieder angesprungen. Weiß einer ob ein Luftfilter wichtig dazu ist bzw. ob man unbedingt einen braucht? - weil keiner dazu war! Es ist ein Johnson 4 Außenbootmotor. LG Schnurzi ;O)
31 ANTWORTEN 31

Manfredh
Grünschnabel
Bei der nasen Zündkerze könnte diese defekt sein, bzw. die vorgeschalteten Komponenten.
Kerzenstecker, Kabel, Verteiler ect.pp.
Einfach die trockenen Kerzen gegeneinander tauschen und schauern ob der Fehler mit wandert, dann wär´s ne defekte Kerze.

Der Luftfilter kann man mal kurz weg lassen
Auf Dauer sollte dieser aber verbaut sein.

Außerdem nutze ich diesen LF mit nem Schwupp´s Spiritus getränkt zum ersten Starten des kalten Rasenmähers als Starthilfe.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kannst auch mal am Vergaser nachsehen ob ein Kaltstart-Hebel vorhanden ist.

schnurzi
Platinmitglied
Manfredh:
Bei der nasen Zündkerze könnte diese defekt sein, bzw. die vorgeschalteten Komponenten.
Kerzenstecker, Kabel, Verteiler ect.pp.
Einfach die trockenen Kerzen gegeneinander tauschen und schauern ob der Fehler mit wandert, dann wär´s ne defekte Kerze.

Der Luftfilter kann man mal kurz weg lassen
Auf Dauer sollte dieser aber verbaut sein.

Außerdem nutze ich diesen LF mit nem Schwupp´s Spiritus getränkt zum ersten Starten des kalten Rasenmähers als Starthilfe.

Was ist ein Schwupps Spiritus , ich hatte schon mal überlegt mit Starter Spray

schnurzi
Platinmitglied
Wolfman:
Kannst auch mal am Vergaser nachsehen ob ein Kaltstart-Hebel vorhanden ist.

Den Schock hatte ich auch schon Probiert da ich ja ein Moped "2 Takter" habe

Woody
Platinmitglied
Ich nehme an, er meint mit Schwupps einen Schuß, also ein bisschen was in einen Lappen geschüttet.

Ist ein Außenborder nicht fürs Motorboot? Ich frag deshalb, weil Manfred da was von Rasenmäher schreibt emoticon.confused.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schon geprüft ob Zundfunken da sind ?

schnurzi
Platinmitglied
Wolfman:
Schon geprüft ob Zundfunken da sind ?

JA , aber der Funke schleicht sich weg , er geht auch mal seitlich weg

Manfredh
Grünschnabel
Woody:
Ich nehme an, er meint mit Schwupps einen Schuß, also ein bisschen was in einen Lappen geschüttet.

Ist ein Außenborder nicht fürs Motorboot? Ich frag deshalb, weil Manfred da was von Rasenmäher schreibt emoticon.confused.title


Ein Rasenmäher 2Takter verhält sich wie jeder andere 2Takter beim Kaltstart oft wiederspenstig, sogar auf Doppelzylinder Außenborder trifft das zu.

schnurzi
Platinmitglied
Ich muss dazu Sagen ich hab ein 2 Takter mit 2 Kolben noch NIE gesehen , ich kenn nur 2 Takter mit einen Kolben und das ist mein Star (Moped)