Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe: Was ist denn das?

Janinez
Diamantmitglied
Ich war gestern wieder mal bei uns im Wertstoffhof und da fiel mir dieses Teil in die Hände und das musste natürlich mit. Den Holzkopf muss ich noch ein wenig zurück schieben.
Es ist ziemlich schwer. Eisen
Frage: ist das nur ein Spielzeug, oder ein Werkzeug
was kann man damit machen?
Wie kann ich es restaurieren, (etwas Rost) ohne es zu beschädigen
Die Maße der Grundplatte betragen 25cm x 10 cm
49 ANTWORTEN 49

sabolein
Goldmitglied
öhm ich würds jetzt spontan vielleicht in irgendeine Schmuckwerkstatt oder sowas einordnen - vielleicht wird damit was plattgedengelt

Janinez
Diamantmitglied
hab ich mir auch schon gedacht, an der Seite ist ja auch noch so eine Kurbel, auf jeden Fall sieht es ziemlich alt aus

Woody
Platinmitglied
mir sieht das auch stark nach einem halbmechanisierten Dengelhammer aus. Eventuell um Kupferplatten zu bearbeiten?

Janinez
Diamantmitglied
keine Ahnung, ich kann halt sowas nicht stehen lassen

erichvilz
Bronzemitglied
Ich würde mal behaupten, das ist ein Gerät womit man eine Sense oder Sichel dengeln kann.
Zum Restaurieren am Besten mit ´ner Drahtbürste bearbeiten, dann viel Spaß dabei!
Gruß Erich

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
war mein erster Gedanke auch... ein Miniamboss um etwas platt zu hämmern... und die Mechanik verhindert, dass er daneben haut emoticon.teeth_smile.title ich will auch so nen tollen Wertstoffhof, wo man so was findet und mitnehmen darf!!!

Janinez
Diamantmitglied
ich war jetzt glaub ich ganz bewusst gut 2-3- Monate nicht mehr dort. Du kennst ja den WH da findet man immer was. Hab für Dich auch ein Buch, falls Du es nicht schon hast

Janinez
Diamantmitglied
hab jetzt nochmal nachgesehen, der Hammer und der Amboss sind aus massivem Messing

sabolein
Goldmitglied
wenn es groß wäre, dann würde es aussehen wie ein Schwanzhammer
Das lässt mir auch keine Ruhe 😉