Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zum Wolfcraft Undercover Jig

Bine
Diamantmitglied
Hi liebe Heimwerker ,
meine Frage geht an alle die den Wolfcraft Undercover Jig haben .

Sind die Öffnungen wo man den Bohrer reinführt aus Plastik oder Metall ?
Ist es aus Plastik , lege ich es mir lieber nicht zu weil ich mir vorstellen kann das durch die Holzbohrer das Plastik mit der Zeit abgeraspelt wird und die Führung dann ungenau wird . Oder wie sind eure Erfahrungen ?
Kann leider keine Info zu dem Produkt finden emoticon.confused_smile.title
---> Produktbeschreibung
---> Bild
14 ANTWORTEN 14

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
hi Bine aus Metall .....
das Ding kann ich nur emfehlen macht echt Spaß damit zu arbeiten ..
habe ich mir ein Zubehör gekauft eine Klemme ist echt praktisch zum Rahmen verschrauben
lg troppy

http://www.sautershop.de/bohrschablone/taschenloch-bohrschablone-trend/26392/spannklemme-fuer-tasche...

auf dem letzten Bild auch nicht so gut zu erkennen
28144.attach
28145.attach
28146.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bine, zufällig habe ich diesen Teil vor einiger Zeit ausprobiert und kann es nur empfehlen. Die Bohrhülsen sind aus Metall. Zwar macht das Ganze durch den Kunststoff anfangs einen wenig vertrauenserweckenden Eindruck, aber davon sollte man sicht nicht täuschen lassen.

http://www.ich-bin-heimwerker.de/2014/03/23/wolfcraft-undercover-jig/
http://www.youtube.com/watch?v=sIbiUguvkWo

Bei meinem letzten Projekt ( http://www.ich-bin-heimwerker.de/2014/08/17/schuhbank-selber-bauen-3-das-schleifen-ist-des-muellers-... ) habe ich auch Taschenbohrungen verwendet, weil die Teile zu unpräzise zum Verleimen waren und was soll ich sagen - Superstabil!

Das Gegenstück von Greg soll angeblich noch besser sein, aber nach dem, was ich im Internet gelesen habe, ist das Resultat identisch.

Sven
Bronzemitglied
Auch von mir eine uneingeschränkte Empfehlung für das Teil. Nutze es sehr häufig. Mein Bohrer ist nach geschätzten 130 bis 150 Bohrungen immer noch scharf genug. Und wenn irgendwann nicht, gibt es die auch einzeln nachzukaufen.

Bine
Diamantmitglied
Hallo ihr beiden ,
ihr seid ja Blitzschnell mit eurer Hilfe emoticon.smilie_like.title
Ich habe den Dübelmaster und bin davon auch total begeistert . Kommt auch oft bei mir zum Einsatz .

@ Marc
dein Blogeintrag zum Jig ist absolut Spitze und beantwortet mir alle Fragen emoticon.smilie_like.title

@ Troppy
danke für die Anmerkung zum Helferlein . Kommt mit auf meine Einkaufsliste emoticon.wink_smile.title
bekommt man

Danke auch dir Sven , damit sind meine Bedenken Restlos ausgeräumt

kaypiranha
Bronzemitglied
Ich finde das Teil auch gut. Allerdings hatte ich mit meinem kleinen Akkubohrer Ausrisse im weichen Fichtenholz. Mit einer Bohrmaschine mit "mehr Power" klappt es gut.

Geronimo
Platinmitglied
benutz aber die richtigen Schrauben. Die Senkkopfschrauben die dabei sind, sind die verkehrten.
http://holzwerkerblog.de/werkstatt-2/bohren-und-schrauben/kreg-pocket-hole-jig/

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei den Schrauben frage ich mich auch, was sich Wolfcraft dabei gedacht hat. Es funktioniert zwar mit diesen, aber prinzipbedingt ist das tatsächlich Unfug. Ich habe mir im Baumarkt ganz einfach Schrauben mit flacher Kopfunterseite gekauft. **** ist nur, dass es die dort nur als kreutzschlitz gibt.

Der Bohrer könnte sogar HSS sein. Der ist wirklich sehr langlebig. Mir ist allerdings die vordere "Stufe" leider bei der Schubank abgebrochen, weil ich ihn dann doch zu stark verkantete. Ich habe mir allerdings gleich zwei nachgekauft - 10 Euro das Stück.

Wie oben erwähnt, ist es empfehlenswert, mit hohen Drehzahlen bohren, um ein Ausreißen zu vermeiden.

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
ja genau ich arbeite auch mit einer kleinen Bohrmaschine
schau mal hier im Projekt
http://www.1-2-do.com/de/projekt/_-3-__-3-__-3-__-3-_Schraenkchen_-3-__-3-__-3-__-3-_Kommode/bauanle...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ach ja: Ganz vergessen: Ich habe die Spannklemmen ob noch nicht ausprobiert. Zum Fixieren würde als Alternative (So mache ich es) Winkelspanner benutzen.