Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schreibtisch mit Hubmotoren

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da ich ja nicht der einzige bin, der einen kleinen Knall hat, möchte ich Euch mein aktuelles Projekt vorstellen.

[VIDEO="https://www.youtube.com/watch?v=RJl3zE-goDk"][/VIDEO]

Zu sehen ist mein neuer Schreibtisch, der in der zweiten Etage vor die Balkontür kommt. Netter Ausblick bei der Arbeit. 😉 Damit man aber hin und wieder auch auf den Balkon kommt, muss man ja irgendwie durch den Schreibtisch laufen. Daher diese Version.
Die Monitore kommen an Schienen links und rechts von der Balkontür und können dann mittig vor die Tür geschoben werden.

Die Zeichnung verdeutlicht das eventuell besser.
Mehr zum Bau: http://wp.me/p4vRSj-MW

27157.attach
25 ANTWORTEN 25

Electrodummy
Goldmitglied
Du bist halt ein typischer Bastler. Es gibt kein Problem, für das du nicht eine Lösung findest. Das ist es, was ich an dir schätze... emoticon.regular_smile.title

Niemand würde sich Gedanken machen, wie er sich eine Balkontür mit dem Schreibtisch teilt... emoticon.smilie_like.title

Maedelfueralles
Silbermitglied
Da musst du aber den Schalter gut sichern gegen unbeabsichtigtes Absenken der Arbeitsplatte! Wirklich eine tolle Lösung. Ich wäre nie auf die Idee gekommen vor die Balkontür einen Schreibtisch zu stellen.

Janinez
Diamantmitglied
ich finde diese Lösung auch absolut genial - typisch Ricc halt

Woody
Platinmitglied
Wirklich typisch Ricc 😉

aus meiner Sicht und für mich gesehen aber unpraktisch: ich muss den Schreibtisch leerräumen, um mal eben schnell auf die Terasse gehen zu können und den Platz für die Pleuelstangen könnte ich besser nutzen.

Janinez
Diamantmitglied
tja Woody das mit dem abräumen kam mir auch sofort in den Sinn - das schaffe ich nie

froschn
Diamantmitglied
...aber das aufräumen geht super! Einfach alles, was weg soll in die Mitte legen und einen flachen Mülleimer unter den Tisch legen emoticon.teeth_smile.title

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Wie ist denn der Normalzustand des Tischs? Oben oder unten? Falls unten würde ich auf den Schnittkanten noch Anleimer anbringen. Sieht besser aus und schützt gegen Verschmutzung und Beschädigung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Am Tage oben und abends/nachts unten.

Der Balkon wird eigentlich nicht genutzt. Geplant war er um abends mal noch eine zu dampfen und dafür nicht raus zu müssen. Gehen aber trotzdem raus.

Zur Sicherheit:
Die Motoren werden später über eine Relaiskarte vom Rechner angesteuert. Der Rechner hat natürlich ein Passwort und die Kinder kommen da nicht ran.

Aufräumen: Links und rechts bleiben ja Teile stehen, was etwa 1,2m ausmacht. Da passt schon einiges hin. Ansonsten bevorzuge ich die selbe Ordnung, wie in der Werkstatt.

Stromer
Goldmitglied
Lösung ist technisch perfekt, praktisch aber...???
Ich hätte vielmehr eine Schwenklösung gesucht, damit die Tischplatte nicht immer geleert werden muß. Sprich Tisch auf Rollen.!
Wenn ich da an meinen überladenen Schreibtisch denke, oh jeeee.....