Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Langlochbohrvorrichtung

MopsHeim
Silbermitglied
Habe zwei Langlochbohrvorrichtung bekommen. Was könnte man damit tun ?
Oder zerlegen und Materialgewinnung?
8 ANTWORTEN 8

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn eine auf eine Elektra Beckum HC 260 passt,könntest Du mir eine schicken;-)

Ansonsten könnt Ihr die doch bestimmt an Eure Mega-Fräs-Monster-Maschine anbauen...

MopsHeim
Silbermitglied
Haben uns doch entschlossen unserer Fräse noch ein Zusatzteil (Langlochbohrmaschine) anzubauen. Die Vorrichtung wurde umgebaut um sie genauer zu bringen und die Bedienung zu vereinfachen.
Kann das Werkstück (Holz und Kunststoff) direkt auf den Tisch gespannt werden oder in einen Schraubstock. Die Fräse kann senkrecht und waagrecht genutzt werden.
Der Vorteil liegt in der Genauigkeit der Nuten und auch kleinere Teil zu bearbeiten.
26903.attach
26904.attach
26905.attach

Muldenboy
Goldmitglied
da kannst ja echt nicht meckern, das haut doch hin ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Super gemacht , wie man es von euch gewohnt ist... Macht tolle und saubere Arbeit .. Spitze

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
wäre doch ein schönes Projekt gewesen .......................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Finde es auch, schade das kein Projekt in der Art von euch mehr zu sehen ist.. War für mich immer ein Highlight so einen Bau zu sehen , ich als Laie....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hah, wusste doch, das da noch Platz an Eurer Mega- Monster-Fräse ist!

MopsHeim
Silbermitglied
Danke für euren Kommentar. Projekt gibt es vorerst nicht, da uns beim Bauen die Dokumentation ( Fotografieren und Schreiberei) nur stört. Da wir immer bauen ohne ein festes Konzept und im voraus nie wissen, wie es aus sieht und funktioniert, ist es schwierig das zu zeigen. Da unsere Arbeiten auch oft sehr umfangreich sind, kommt eine Dokumentation an unsere Grenzen.
Hin und wieder werden wir mal ein paar Bilder zeigen.