Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufempfehlung für eine Geschirrspülmaschine

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich möchte gern eine neue Geschirrspülmaschine für meine Frau kaufen. Worauf soll ich beim Kauf einer achten? Ich kenne mich damit nicht aus und will nicht meine Frau danach fragen, da es eine Überraschung sein sollte. Wäre dankbar für eure Hilfe.
24 ANTWORTEN 24

Funkenmann
Platinmitglied
Sparsam, leise, höhenverstellbarer Korb, Zusatzschublade für Besteck, bei manchen Spülmaschinen kann man den oberen Korb herausnehmen und durch einen Sprühkopf ersetzen um große Töpfe und Backbleche spülen zu können.
Damit machst du deine Frau glücklich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wo liegt denn in etwa Deine Preisvorstellung, soll es eine voll- oder teilintegrierte sein, 60 oder 45 cm breit mit Besteckschublade (Vorsicht! Religiöse Diskussionen können folgen!) Kannst Du eine XL-Variante hinstellen? Zeolith-Trocknung?

Beste Grüße


Jürgen

HOPPEL321
Goldmitglied
Gibt eigendlich nur 2 ernstzunehmende Hersteller, Bosch/Siemens Hausgeräte (BSH) die unter X-verschiedenen Bezeichnungen Verkauft werden oder Miele,die sind aber etwas teurer.
Miele hat ein etwas anderes Waschsystem verbaut.Welches das bessere ist kann ich nicht sagen,es funktioniert bei mir sehr gut.
Ob Besteckschublade oder Korb ist da eher eine "Glaubensfrage"
Wenn nur das Geschirr gewaschen werden soll reicht ein Grundgerät,unserer hat noch ein
Hygieneprogramm,für die Einmachgläser,arbeitet mit höheren Temperaturen,wers brauchen kann.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da stimme ich Hoppel absolut zu!

Grundsätzliche Ansprüche:
Reinigungswirkung, Trockenwirkung, Energieeffizienz + Lautstärke.
Der Rest (Programmvielfalt, Einrichtung, ...) ist Geschmacksache.

Hatten bis vor Kurzem eine Neff (Bosch) diese hat sich durch mangelnde Pflege nach bereits gut 7 Jahren verabschiedet... emoticon.rolleyes.title

Jetzt macht die Arbeit wiederum ein Bosch Geschirrspüler - diesmal mit Pflege... 😉 emoticon.teeth_smile.title

Woody
Platinmitglied
Die wichtigsten Punkte wurden ja schon genannt. Trotzdem würde ich dir empfehlen, gerade bei so einer Anschaffung doch deine Frau miteinzubeziehen. Wir reden hier immerhin von einer Investition von 400,-- aufwärts und einer Gebrauchsdauer von wenigstens 10 Jahren. Schlussendlich wird doch in erster Linie deine Frau damit zurechtkommen müssen 😉

HOPPEL321
Goldmitglied
Wir hatten eine Siemens,da war ich mit dem Service garnicht zu frieden,3 Wochen aus der Garantie,200 Euro Reperatur.3Monate später,der gleiche Schaden,der gleiche Schrauber.
Da auf der Repparatur noch Garantie war nur 155 Euro anfahrt und so weiter,das ersatzteil war dann gratis.
wieder 3 Monate später,Magnetvetil verrostet(Wurde vorher mitgetauscht)diesmal selber eingebaut,danach alle 3 Monate ventil ausbauen reinigen geht wieder.
Jetzt hab ich Miele,nach 5Jahren Steuerungsmodul defekt,von Miele gabs ne Beteiligung von 200 Euro an der Repperatur.(Materialkosten)
Die Miele ist in der Anschaffung aber auch deutlich teurer.
Meine Probleme mit der Siemens waren nur durch die Kundendienst firma verursacht,das es auch ander geht seh ich bei meiner Schwägerin,da geht das alles Problemlos seit über 10 Jahren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ja mit Siemens war ich bisher auch immer zufrieden. Kann ich also empfehlen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sehr schön von dir, dass du deiner Frau eine Überraschung vorbereiten willst. Eine Geschirrspülmaschine ist meiner Meinung nach ein Muss in jedem Haushalt. Sie erleichtert die harte Arbeit und das wird deine Frau sicherlich freuen.

Zuerst musst du aber entscheiden, was für eine Spülmaschine es sein sollte: Eine integrierbare oder eine frei stehende? Heutzutage hat man viele Varianten und viele Möglichkeiten, wenn es um Geschirrspüler geht. Es gibt so viele Programme, die das ganze noch leichter machen. Hierbei wäre ein Test zu empfehlen, ein Test, der dir helfen könnte, das richtige Gerät auszuwählen.

Diesen Test kannst du hier http://www.geschirrspüler-test.net/ und es wurden hier verschiedene Modelle der Geschirrspüler getestet. Ich habe leider keine konkrete Kaufempfehlung, aber das kann dir bei deiner Auswahl von großer Hilfe sein.

Gruß

Decosi
Alter Hase
Über Bosch kann man auch nicht klagen. Hatten eine da war in zehn Jahren nur einmal die Heizung defekt. Ab zum Boschdienst eine neue bestellt eingebaut lief wieder. Nach 2 Jahren war aber die Reinigung so schlecht das es eine neue her musste.