Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gibt es rostfreie Madenschrauben in Schwarz?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gibt es rostfreie Madenschrauben in Schwarz?

Für ein schwarzes Badaccessoire suche ich Madenschrauben (idealerweise mit Innensechskant - kann aber auch Schlitz sein) in Rostfrei. Die Schraube sollte aber Schwarz sein. Habe schon ziemlich gegoogelt. Leider nichts gefunden. Hat einer der Handwerkerspezialisten einen Tipp?
11 ANTWORTEN 11

Nekesama
Silbermitglied

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde normale VA-Schrauben einfach lackieren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Nekesama.
Vielen Dank. Allerdings handelt es sich dabei um eine Stahlschraube. Die ist zwar schwarz, aber nicht rostfrei. In Bad beginnt diese bestimmt sehr schnell zum rosten und gerade das möchte ich vermeiden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Schwarzen sind nie rostfrei.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich dachte evtl. an eine Lösung mit spezieller Behandlung. So wie bei einer PVD-Beschichtung oder ähnliches.

Nekesama
Silbermitglied
Hm, ich bin davon ausgegangen das sie nicht rosten werden. Immerhin sind sie für die Radbefestigung von Modellautos. Da ist der Kontakt mit Wasser bzw Feuchtigkeit recht sicher. Nimm doch eine normale aus Edelstahl und setz mit dem Edding einen schwarzen Punkt drauf. Oder ein Tropfen schwarzen Nagellack vllt?

Decosi
Alter Hase
Nekesama:
Hm, ich bin davon ausgegangen das sie nicht rosten werden. Immerhin sind sie für die Radbefestigung von Modellautos. Da ist der Kontakt mit Wasser bzw Feuchtigkeit recht sicher. Nimm doch eine normale aus Edelstahl und setz mit dem Edding einen schwarzen Punkt drauf. Oder ein Tropfen schwarzen Nagellack vllt?


Ne das ist ne Behandlung damit die nicht so schnell rosten trotzdem tun sie es.
Aus Edelstahl kenne ich nur die normalen.
Mach es doch wie zitiert.

Hilpi1
Ehemaliges Mitglied
Jahrelang in der Instandhaltung gearbeitet, schwarz und rostfrei gibt es nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für die Antworten. Sieht tatsächlich schlecht für eine industriell gefertigte Lösung aus.