Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Flachdübelfräse Holzmann PJ 100 A

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Flachdübelfräse Holzmann PJ 100 A,

hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Maschine? Machte auf mich rein optisch einen guten, soliden Eindruck, aber auf die Optik kommt es dabei leider nicht so an. Ich brauche vielmehr Präzision, insbesondere bei den Anschlägen. Maschinchen macht einen wesentlich besseren Eindruck als der Billigheimer von Einhell -die habe ich einmal ausprobiert - aber das war dann auch das letzte mal.
33 ANTWORTEN 33

2011jes
Alter Hase
Was ist damit ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
2011jes:
Was ist damit ?


Meine Frage habe ich gerade ergänzt - beim 1. Versuch war mir irgendwie die ENTER-Taste im Weg.

2011jes
Alter Hase
Entschuldige.
Die glaub ich kannst Du auch günstiger haben :
Flachdübelfräse Einhell BT-BJ 900

Es gibt Einige hier im Forum die diese Fräse haben und damit zufrieden sind.

nirosta
Bronzemitglied
Woher kommt dein Eindruck, dass die Maschine besser als Einhell und Co. ist? Hast du die Maschine getestet oder kommst du nur auf Grund von Bildern aus dem Internet zu dem Schluss?

Zumindest auf den Bildern macht das Gerät einen soliden Eindruck, aber richtig beurteilen lässt sich das wohl nur, wenn man es selber in Händen hält. Einzig der Blick auf die Gewichtsangaben der Maschine lassen mich etwas erschauern. Holzmann gibt das Gewicht mit 5 Kg an, was doppelt so viel ist wie die Makita Flachdübelfräse, die ich nutze. Für nur wenige Fräsungen ist das sicherlich nicht problematisch, aber wenn ich mir vorstelle mit einem solchen Gerät über längere Zeit zu arbeiten, dann bekomme ich schon allein von der Vorstellung Schmerzen im Unterarm. Ich wage mal zu zweifeln, dass die Qualität bei gleichem Preis wie Einhell und Co. eine bessere ist. Meist äußert sich das in der Langlebigkeit.

Munze1
Silbermitglied
Die sieht rein optisch baugleich mit der Einhell aus, kann sein es werden bessere Lager verwendet, der Anschlag bleibt der Gleiche. Das Thema Flachdübelfräse hatten wir schon sehr oft im Forum. Entweder man begnügt sich mit preiswert oder investiert in wirkliche Qualität.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bewertungen bei Amazon
Die 3 was die Maschine bewertet haben, haben nciht all zu viele gute Worte darüber verloren.

Ich bin einer der die Einhell hat und will sie nicht eintauschen, hab aber auch schon von welchen gehört, dass sie absoluter Müll sind.

Bei der Preisklasse hilft scheinbar nur das try and error Prinzip.
Grüße
Manuel der Glück mit seiner Einhell hatte

HQ_seppel
Bronzemitglied
thelastexit:
Bewertungen bei Amazon
Die 3 was die Maschine bewertet haben, haben nciht all zu viele gute Worte darüber verloren.

Ich bin einer der die Einhell hat und will sie nicht eintauschen, hab aber auch schon von welchen gehört, dass sie absoluter Müll sind.

Bei der Preisklasse hilft scheinbar nur das try and error Prinzip.
Grüße
Manuel der Glück mit seiner Einhell hatte


Du verlinkst aber auf das alte Modell!

Dass ist die Richtige Klick mich

Die neue soll wesentlich besser gefertigt sein. Ich bin drauf und ran mir drei zu bestellen und die beste zu behalten emoticon.wink_smile.title

Gruß Sebastian

Lars_78
Alter Hase
Mach mal und berichte dann!
Ich brauche auch so eine Maschine, spiele aber noch in Gedanken mit der Akku-Version von Makita.

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
flachdübeln macht echt süchtig .....kann ich nur aus Erfahrung sagen....
Ich verwende auch das neue Model der Einhell...bin mit dieser Maschine zufrieden...
habe schon einpaar Projekt damit gebaut.....
Ich denke für den Heimwerkerbereich reicht die aus.....
( Ich sag mir immer wenn ich eine Maschine nicht so oft brauche kann die ruhig etwas günstiger sein und wenn die Maschine kaputt geht es gibt ja noch die Garantiezeit )