Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reduzierstück für Steinel Heissluftgebläse

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Ich suche für mein Steinel Heissluftgebläse eine Reduzierdüse auf 9mm um mit dem passenden Aufsatz Kunstoff zu schweißen. Allerdings ist mein HL 1500 S schon etwas älter und ich bin mir unsicher ob die Red. Düse mit der Bestellnummer Steinel 070618 auf mein Gerät passt. Ich denk zwar dass es passt möchte aber sicher sein 😉

Hat einer von Euch ein Steinel Heissluftgebläse der Serie HG 2000 E, HG 2300 E, HG 2310 LCD, HL 2010 E oder 1910 E und kann mir den Durchmesser der Austrittsdüse nennen, damit ich vergleichen kann.

Danke schonmal 🙂
10 ANTWORTEN 10

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Hier noch ein Bild mit den 2 verschiedenen Durchmessern:

24745.attach
24745.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin.

Vielleicht hilft dir das: Klick
Das ist die Zubehörtabelle vom GHG 600 CE aka. HG 2000E.

Da steht was von 33,5mm, also müssten deine 34mm auch passen.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Danke Dir, nach so einer Maßtabelle hab ich bei Steinel gesucht 😉

Muldenboy
Goldmitglied
Bonsai - die Diiese gehört auf i nicht auf a :-))) ... von wegen dem wieder ab kriegen und so ..

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
... von mir aus auch auf "y" ... hauptsache passt emoticon.teeth_smile.title

Electrodummy
Goldmitglied
Auf 9mm darfst du nur die Steinel-E-Serie reduzieren. Bei den anderen Modellen erlischt damit der Garantieanspruch.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Ah, OK, Danke für den Hinweis.

Ich glaub aber bei meinem über 15 Jahre alten Gerät ist die Garantie eh vor kurzem abgelaufen 🙂

Electrodummy
Goldmitglied
Das Ding wird durch die Reduzierung im Inneren so heiß, daß die Gefahr des Durchbrennens sehr hoch ist. Die E-Serie kannst du so einstellen, daß eine Reduzierung auf unter 9mmm noch machbar ist, was beim Kunststoffschweißen ja erforderlich ist.

Schließlich willst du deine Steinel ja nicht einfach sinnlos "verheizen" - nicht wahr? :wink:

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
... jaaaa ... hast ja recht, menno ist das wieder doof ... 😉