Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit uneo maxx

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Probleme mit uneo maxx
Ich habe einige blaue und grüne Bosch Werkzeuge und unter anderem den uneo maxx in grün. Ich bin mit allen Werkzeugen außer dem maxx zufrieden. Wenn er in Stein bohrt, bohrt er gut. Aber wenn er "ein" Loch gebohrt hat und man ihn wieder anschaltet blinkt die LED. Laut Bedienungsanleitung ist er überhitzt. Es ist sehr nervig abzuwarten, wann er wieder bereit ist zu bohren, wenn man mehrere Löcher bohren will. Kein Stahlbeton! Ich habe mir dieses Gerät vor einiger Zeit im Baumarkt gekauft und bislang maximal 40 Löcher gebohrt. Ist es normal, dass man lediglich nur alle fünf Minuten ein Loch bohren kann?
12 ANTWORTEN 12

mkkirchner
Goldmitglied
Und weiter????

thestader
Alter Hase
Ich glaube das größte Problem ist das Bosch nicht mit SDS zusammen arbeitet emoticon.wink_smile.title

Eichler71
Alter Hase
Du schreibst in Stein bohrt er gut, dann auch mehrere Löcher hintereinander?
Welche Löcher bohrst du denn, dass er nach einem Loch eine pause braucht?
Also welchen Durchmesser, welches Material?

Habe schon mehrere Regale an die Wand gebracht. In Stein 10 bis 15 Löcher mit 6er Bohrer.
Auch in Holz mit Holzbohrer hatte ich bisher keine Probleme. Metall hatte ich bisher nur selten, da ich dafür andere Maschinen verwende.

Kann bisher nur GUTES über den Maxx berichten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
fkol48:
Probleme mit uneo maxx
Ich habe einige blaue und grüne Bosch Werkzeuge und unter anderem den uneo maxx in grün. Ich bin mit allen Werkzeugen außer dem maxx zufrieden. Wenn er in Stein bohrt, bohrt er gut. Aber wenn er "ein" Loch gebohrt hat und man ihn wieder anschaltet blinkt die LED. Laut Bedienungsanleitung ist er überhitzt. Es ist sehr nervig abzuwarten, wann er wieder bereit ist zu bohren, wenn man mehrere Löcher bohren will. Kein Stahlbeton! Ich habe mir dieses Gerät vor einiger Zeit im Baumarkt gekauft und bislang maximal 40 Löcher gebohrt. Ist es normal, dass man lediglich nur alle fünf Minuten ein Loch bohren kann?


Könnte es vielleicht sein das Du den UNEO MAXX falsch bedienst ?

Das ist ein PNEUMATISCHER BOHRHAMMER der ohne großen Anpressdruck jede Menge Löcher nacheinander in Beton bohren kann ....

... wenn Du allerdings den UNEO MAXX wie eine SCHLAGBOHRMASCHINE einsetzt, also mit starkem Anpressdruck gegen das Material, dann wirst Du sehr viel mehr Zeit zum bohren benötigen als notwendig, und der UNEO MAXX könnte dabei auch überlastet werden.

Nimm ihn einfach mal mit einem 6er oder 8er SDS-Quick Bohrer, stell ihn auf "HMMER" und gehe in den Keller ein paar Löcher "hämmern". Ganz wenig Anpressdruck und Du wirst staunen wie schnell der sich in Beton gräbt und wie viele Löcher in Folge auf einmal möglich sind ... 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kann das Problem auch nicht nachvollziehen - habe schon viele Löcher hintereinander in Stahlbeton gebohrt - ohne Zwangspause.

Meine Vermutung liegt mit Linus Beitrag konform --> Fehlbedienung

mfg Dieter

HOPPEL321
Goldmitglied
Den Fehler hab ich zuerst bei meinem Uneo auch gemacht,es liegt wirklich am Andruck.
Bei meinem Bohrhammer,Bosch blau mit Kabel wars egal,der hat Kraft genug,aber bei Akkumaschinen wirds dann doch ein Thema. :wink:

Norge54
Alter Hase
So wird es sein: zuviel Druck....bin mit meiner Maschine echt zufrieden. Arbeutet set Jahren ohne zu "mucken".

gschafft
Platinmitglied
Ich kenne diesen "Fehler" bei meinem uneo maxx auch nicht. Aber du kannst die Empfehlungen meiner Vorschreiber mal nachgehen und Bescheid geben, ob das der Fehler war...

SteffenF
Alter Hase
Also das Problem kenn ich auch nicht und bin mit meinem Uneo echt voll zu frieden, denk du solltest es echt mal ohne Druck probieren...