Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

werkstatt feuerlöscher

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
mich würde mal interesieren wer einen feuerlöscher in seiner werkstatt hat und ob das notwendig ist?habe 1 im haus und bin am überlegen ob das sein muss?muss man dann unbedingt die teuren die man im haus hat nehmen oder gibt es extra welche für den werkstattbedarf?
30 ANTWORTEN 30

keinerle
Alter Hase
Das kommt drauf an, ob du irgendwelchen Teuren Maschinen in deiner Werkstatt stehen hast.
Steht dort eine teure Tischkreissäge und du hälst da mal mit einem Pulverlöscher rein, kannst du die komplette Elektronik davon wegschmeisen, weil dieses Pulver sich da richtig reinfrisst
Ich finde für solche Fälle Schaumlöscher besser... CO2 in Räumen ist auch wieder so ne Sache mit Selbstschutz... Dann überlebst du halt das Feuer und erstickst trotzden 🙂

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Ich habe erst einmal in meinem Leben einen Feuerlöscher gebraucht und war froh, dass ich ihn hatte. Allerdings hatte ich einfach einen aus dem Angebot gekauft und hatte nicht wirklich Ahnung.
Dummerweise war mein Löscher ein Pulverlöscher und ich habe mehr versaut als gerettet.
Durch die Versicherung erfuhr ich dann, dass man sich bei der Feuerwehr kostenlos beraten lassen kann. Die kamen sogar ins Haus und haben uns Schwachstellen gezeigt, die uns überhaupt nicht bewusst waren.
Jetzt haben wir Schaumlöscher und eine Brandmeldeanlage aus vernetzten BRandmeldern.
Ich kann Dir nur empfehlen, auf jeden Fall einen Feuerlöscher in die Werkstatt zu stellen.
Nutze einfach die Beratung der Feuerwehr.
Ich hoffe, dass ich den Feuerlöscher nie mehr brauche, aber nach der BEratung fühle ich mich besser.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
nein teure tischkreissägen habe ich jetzt nicht,eher ein standart-sortiment(bohrmaschiene,akkuschrauber usw)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
mein feuerlöscher,der im haus wird ca alle 2 jahre neu befüllt.das ist aber auch nicht billig.wie lange kann man denn so einen "baumarkt.löscher" verwenden?

gschafft
Platinmitglied
Ich habe zwei Feuerlöschsprays im Keller stehen... sie sind leicht, einfach zu handhaben und haben eine große Löschkraft (wenn man den Berichten Glauben schenken darf)

G.s.D. habe ich noch keines gebraucht, aber leider geht es sehr schnell, dass sich mal etwas entzündet und das Holz sowie der Holzstaub brennen nun mal sehr schnell 😞

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sprüh mal mit einem Pulverlöscher oder mit einem CO 2 Löscher du merkst den Unterschied.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mir ist letztes Jahr eine Gaskartusche in Flammen aufgegangen, und seit dem haben wir mehrere Feuerlöscher im Haus. Davor "nur" das Feuerlöschspray FLS 580 Home.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
du kannst nie genug haben im ernst fall

Woody
Platinmitglied
Ich muß gestehen, ich hab keinen (mehr). Der letzte hing glaublich 10 Jahre nur an der Wand rum und staubte vor sich hin. Bislang hätte ich nur einmal in meinem bisherigen Leben wirklich einen Feuerlöscher benötigt, da ging mir mein LKW auf der Autobahn in Flammen auf.

Ich hab wenigstens für den schnellen Einsatz ein paar alte Decken rumkugeln und vor allem einen sehr sehr kurzen Weg von der Werkstatt ins Freie.