Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lidl-Sauger

keinerle
Alter Hase
Hallo mal wieder

Diese Woche gibts im Lids diesen Nass-Trocken-Sauger, den ich eigentlich vom Preis her zeimlich interessant finde.
http://www.lidl.de/de/Nasssauger/PARKSIDE-Nass-und-Trockensauger-PNTS-1400-C1?searchTrackingQuery=sa...
Es gibt auch noch ein größeres Modell davon mit 1500W, ist aber momentan nicht online verfügbar...
Nur leider habe ich mit der Firma Parkside absolut keine Erfahrungen... Darum meine Frage an euch ob einer schonmal einen Sauger oder anderes von denen besitzt und ob die Geräte was können... wobei mir klar ist, dass ein Sauger für gerade mal 50€ nicht das leisten kann, was ein Modell für 500€ kann

Alternativ hab ich mich bisher eigentlich für den Kärcher WD 3500P entschieden... ist etwas teurer, hat dafür ne Gerätesteckdose dran und etwas mehr Saugkraft. Und die Bewertungen bei Amazon sind auch nicht so schlecht

Gebraucht wird das Gerät für meine Hausbaustelle, auf der jetzt im Winter eine Kellerwand dran glauben muss... und sonst halt eben ein kleiner Werkstattsauger für alles was anfällt

Für Statements von Leute mit Erfahrungen würde ich mich sehr freuen und wer einfach so was dazu sagen möchte ist natürlich auch recht herzlich eingeladen^^

Schöne Grüße
Sascha
24 ANTWORTEN 24

gschafft
Platinmitglied
Erfahrungen mit dem angebotenen Sauger habe ich nicht, allerdings habe ich mir zweimal Werkzeuge von PARKSIDE® gekauft und war damit leider nicht so sehr zufrieden.

Das damalige Multifinktionswerkzeug war schlecht verarbeitet und gab auch bald den Geist auf. Ich bekam es zwar anstandslos ausgetauscht, aber das "Neue" schaut auch nicht besser aus. Es funktioniert zwar noch, aber ich benötige es nur sehr selten und sehr kurz. Dauerbetrieb traue ich nicht zu...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich denke die Produkte von PARKSIDE sind nicht die schlechtesten.
Manchnmal habe ich sogar den Eindruck dass sich hier auch Marken dahinter verstecken.
Schau Dir doch mal den Link an, das ist der große Bruder von Deinem beschriebenen Sauger
http://www.lidl.de/de/Gemuetliches-Zuhause-ab-05-12-/PARKSIDE-Nass-und-Trockensauger-PNTS-1500-B2
der hat 1500 Watt und auch eine Steckdose für Maschinen.
Ist ab 05.12.2013 in der Werbunb

woern63
Platinmitglied
Für 20 € mehr, sollte eigentlich die Entscheidung ziemlich eindeutig sein. Ist glaube ich eine Überlegung wert. Ob er allerdings mit der TKS klar kommt? Grübel.......

Mopsente
Goldmitglied
Schlecht sieht er nicht aus. Aber ohne Gerätesteckdose käme er für mich als Werkstattsauger nicht in Frage.

Hinzu kommt, dass dir der Parkside als auch der Kärcher nicht allzulange Freude bereiten werden, wenn du sie für Sägespäne oder gar Bauschutt verwendest. Die Filter setzen sich zu schnell zu den Sauger auf Dauer mit Tüten zu betreiben, wird schnell ins Geld gehen.

Für das Saugen von Bauschutt sollte es eingeeigneter Sauer mit Rüttel-Funktion sein - die kosten aber meist deutlich mehr. Oder du baust dir einen Zyklon dazwischen….

Bin gespannt, für was du dich entscheidest..

Schupo01
Silbermitglied
Ich war vor Kurzem am Überlegen, mir einen Bosch Industriestaubsauger zuzulegen.

Naja, war mir dann doch zu teuer. Zum Geburtstag hat´s auch nicht geklappt - und dann hat meine Frau sich einen neuen Bosch Sauger geholt. Den Alten für die Stube durfte ich haben - kostenlos.

Klar, ist nicht so Profie-Like, wie die Industriesauger, aber für´s Auto aussaugen, oder mal etwas abschleifen reicht´s mir eigentlich. Und er ist ja auch von Bosch... emoticon.wink_smile.title

Der von Lidl ist ja recht preiswert, aber ob er hält, und ob ICH ihn wirklich brauchen würde? Man weiß´s nicht...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab seit einem halben Jahr den "großen" Lidl Sauger. Für den Preis vorbehaltlos zu empfehlen. Ich betreibe ihn mit der HKS, Schleifer, Fräse, Hobel etc und alles funktioniert einwandfrei. Die Saugleistung ist ausreichend, Schleifen ist praktisch Staubfrei, Fräsen und Sägen nicht ganz. Das wäre aber auch mit teureren Saugern nicht besser.

Kleines Manko: Die Papierbeutel sind schnell voll, da der Filter ganz schön in den Behälter ragt. Ich bin dazu übergegangen, ihn ohne Papierbeutel zu betreiben, man muss halt alle Naselang mal den Filter ausklopfen.
Auch lädt sich der Sauger statisch ganz schön auf. Ich selber habe noch nie eine gewischt bekommen, aber der der Sauger zieht gut Staub an und sieht dann schnell schmuddelig aus.

keinerle
Alter Hase
benedikt_xvi:
Ich denke die Produkte von PARKSIDE sind nicht die schlechtesten.
Manchnmal habe ich sogar den Eindruck dass sich hier auch Marken dahinter verstecken.
Schau Dir doch mal den Link an, das ist der große Bruder von Deinem beschriebenen Sauger
http://www.lidl.de/de/Gemuetliches-Zuhause-ab-05-12-/PARKSIDE-Nass-und-Trockensauger-PNTS-1500-B2
der hat 1500 Watt und auch eine Steckdose für Maschinen.
Ist ab 05.12.2013 in der Werbunb


Ja, den großen hatte ich auch schon gesehen... aber steht leider auch dran, dass er schon ausverkauft ist 😞

Einen mit Rüttelfunktion zum Filterreinigen hätte ich schon gerne... aber leider absolut nicht im Budget... den günstigsten den ich gesehen habe war ein Nilfisk mit ca 160€... dafür brauch ich ihn dann doch nicht professionell genug

keinerle
Alter Hase
Mopsente:
Schlecht sieht er nicht aus. Aber ohne Gerätesteckdose käme er für mich als Werkstattsauger nicht in Frage.

Hinzu kommt, dass dir der Parkside als auch der Kärcher nicht allzulange Freude bereiten werden, wenn du sie für Sägespäne oder gar Bauschutt verwendest. Die Filter setzen sich zu schnell zu den Sauger auf Dauer mit Tüten zu betreiben, wird schnell ins Geld gehen.

Für das Saugen von Bauschutt sollte es eingeeigneter Sauer mit Rüttel-Funktion sein - die kosten aber meist deutlich mehr. Oder du baust dir einen Zyklon dazwischen….

Bin gespannt, für was du dich entscheidest..


Das mit nem Zyklon hab ich mir auch schonmal überlegt... ich glaub ich muss in die Richtung doch mal nochmal näher schauen, wie kompliziert das wirklich zu bauen ist... dafür könnte ich einiges am Sauger sparen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich besitze eines der Vorgängermodelle des Nass-Trockensaugers von Parkside. Seid mehreren Jahren bin ich ganz zufrieden mit dem Ding. Benutze ihn für alles in der Werkstatt. TkS, OF, HKS.... Filtertüten benutze ich allerdings auch nicht und der Filter rutscht gerne mal runter. Mein Modell hat auch eine Gerätesteckdose, die ich auch fleissig nutze.

Zusätzlich habe ich einen Akkuschrauber von Parkside, mit dem ich so zufrieden bin, das ich mir Morgen noch einen zulegen werde...