Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ceranfeld Herd vs. Cerangrill..........

greypuma
Goldmitglied
an alle Hobbyköche ,FRAUEN sind natürlich auch gemeint!! ..Möchte mir einen Cerangrill zulegen ..Marke ,Ausführung ,Preis noch offen!!
Am besten wäre einer ,den man in die Arbeitsplatte einbauen kann ..(aber preislich ..doch sehr extrem!)
Es gibt da aber solche CERANGRILLS die man Extra aufstellen kann .siehe Bild .Hat jemand damit Erfahrung?
Nun noch die Frage ..WORIN besteht der Unterschied ,zwischen einem normalen CERANFELD und einem CERANGRILL???
Könnte man nicht auch auf der normalen Ceranplatte ..GRILLEN..??
WER weiss etwas ..im Net ist darüber nix zu finden oder meine Frage ist nich richtig formuliert emoticon.teeth_smile.title
44 ANTWORTEN 44

Funny08
Goldmitglied
Der UNterschied ist die Fläche - der Cerangrill, erwärmt eine gößere Fläche als das Kochfeld und du kannst direkt darauf braten oder auf einer extra Platte - und das Fett läuft in eine Auffangrille

Für die Kochzohnen gibt es extra Aufsätze welche dann Quasi wie eine Bratpfanne fungieren- jedoch gibt es hier das Problem, dass dort wo kein Kochfeld darunter ist, die Temperator etwas niedriger ist.

Würd beides nicht gegen ein gutes Induktionskochfeld eintauschen wollen *gg - wobei es da auch diese Platten gibt 🙂

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Induktionsherd ist eine feine Sache, leider braucht man dann auch die entsprechenden Töpfe.
Deshalb haben wir wieder Ceran genommen.

gschafft
Platinmitglied
Ich habe meine Frau grade mal gefragt und die sagt... Ceranfeld

Sie meint, es gäbe nur wenige Anwendungen für einen Cerangrill und als extra Gerät würde sie es schon gar nicht nehmen, denn dann steht noch ein Drum mehr rum emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein Traum wäre Gas-unter-Glas. Nur da gehen die Preise wohl noch etwas höher.

Funny08
Goldmitglied
Man könnte halt wirklich fast nur Grillen darauf - und die Putzerei ist auch nicht zu verachten.

@ Jupp - ich hab so nach und nach die Töpfe umgestellt auf Gusseisen oder Induktionsgeeignet ( wobei es hier auch echt große Quali unterschiede gibt)

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Wir haben einen "normalen" Lavastein-Elektrogrill neben dem Gasfeld eingebaut.

560x420_e09f34022d.jpg (Bild aus diesem Projekt)

Ich finde, es ist eine tolle Bereicherung, wenn man in der Küche grillen kann - ordentlicher Abzug vorausgesetzt. Wir mögen das Grillmuster auf dem Grillgut - daher käme ein "plattes" Feld nicht in Frage.

Im Prinzip ist beim Cerangrill nur die Heizfläche grösser. Es gibt aber auch Ceranfelder mit länglichem Heizfeld für Fischpfannen.
Wenn Du nicht allzu viel ausgeben willst und/oder eher weniger grillst, sind grosse Grillplatten vielleicht eine Alternative. Wir haben eine von Westfalia, die wir früher benutzt haben. Sie hat eine Grillfläche von etwa 20*30 cm und das schöne Grillmuster macht sie auch. Ich habe gerade nachgesehen - leider gibt es sie bei Westfalia nicht mehr, aber es gibt jede Menge Grillpfannen und Grillplatten anderer Hersteller z.Bsp. hier.

Funny08
Goldmitglied
Sieht gut aus - eure Küche - das Riffelblech gefällt mir besonders dabei.

sabolein
Goldmitglied
HvH - kann ich Deine Küche haben? Das sieht ja genial aus.
allerdings find ich nu wieder das Blech nicht so ganz ... aber jeder nach seiner Facon oder wie das Ding heißt.

Zum Thema Grill - ich hab nen Kontaktgrill. Den kann ich bei Nichtnutzung wegräumen, der macht auch Streifen aufs Fleisch ... oder ich nehm die jute alte Grillpfanne.

greypuma
Goldmitglied
doppelt!! gepostet