Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vibrationsmotor und "Lagemelder" woher nehmen?

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
das eine Problem ist noch nicht gelöst, da kommt schon die nächste Herausforderung.
Heute hat mir doch tatsächlich ein Sausack im Zug meinen Schlangenstock geklaut.
War wohl zu schön.
22564.attach
In Elektronik bin ich leider immer noch auf Steinzeitniveau.

Ich würde gerne experimentell in einen Stock einen winzigen Vibrationsmotor einbauen, wie die in Handys verbaut werden. Irgendeine Elektronik sorgt dafür, dass der Stock anfängt, zu vibrieren (vielleicht auch "pfeifen"), wenn irgendein Sack den Stock anhebt. Dann lässt er ihn schreckensbleich fallen und verschwindet.
Der Besitzer hat einen kleinen Transponder, der diese Alarmsicherung ausschaltet. Vielleicht auch einen versteckten Schalter. Ich weiss es nicht und bitte um inspiratives Geschreibsel oder um eine fertige Lösung (lechz).
🙂
26 ANTWORTEN 26

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die frage ist wie groß darf der Stock werden? Wenn es dir nur ums "machen" geht schau die mal die arduino Plattform an

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
einfache Lösung ....deinen Schlangenstock nie unbeaufsichtigt liegen lassen.....
solch Elektronik kostet richtig Euronen oder schau mal hier
http://www.conrad.de/ce/de/product/814153/Ryobi-RP4300-Akku-Bewegungsmelder-TEK4-5133000166-Schall-D...
da klaut dir nie wieder einer wat..
oder dat Ding
http://www.pearl.de/a-NC5013-5451.shtml?query=alarmanlagen
den vorderen Teil so wie ein Taster anlegen.....wenn der Stock liegt alle okay wenn der Stock angehonem wird wird der Alarm ausgelöst

lg troppy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde den Stock aus NIRO machen und zuschlagen, wenn einer den Stock haben will. emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title
Welchen Vorteil gibt Dir so ein Schlangenstock gegenüber im Wald geschnittenen Knütteln?

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Ekaat:
Ich würde den Stock aus NIRO machen und zuschlagen, wenn einer den Stock haben will. emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title
Welchen Vorteil gibt Dir so ein Schlangenstock gegenüber im Wald geschnittenen Knütteln?
,

Letztere habe ich auch (dutzende), aber mit einem Schlangenstock erwischt man einfacher die Grünphase und es gibt Menschen, die richtig leben statt einfach nur Kohlenstoffverbindungen zu verstoffwechseln - und die haben Spass an solchen Dingen.

Oder einfacher ausgedrückt:
Man kann sich auch intravenös ernähren, aber Jägerschnitzel mit Pommes machen einfach mehr Spassssss.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@HvH: Wenn Du sowas im Auto hast und es Dir die Grünphase sichert, ist ja alles paletti! CH-Verbindungen schmecken einfach! Machen zwar dick - aber, was solls??

puwo67
Platinmitglied
Hier ist das schon fertig. Nicht die besondersten Rezessionen, aber schon mal ne Idee.

Wenns denn in deinem Sinne funktioniert, dann als stärkere Vibrationsmotoren mal in den Läden schauen, wo ja eigentlich keiner hingeht emoticon.angel_smile.title

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Ekaat:
Welchen Vorteil gibt Dir so ein Schlangenstock gegenüber im Wald geschnittenen Knütteln?
Es ist viel cooler

Stromer
Goldmitglied
puwo67:
Hier ist das schon fertig. Nicht die besondersten Rezessionen, aber schon mal ne Idee.
Wenns denn in deinem Sinne funktioniert, dann als stärkere Vibrationsmotoren mal in den Läden schauen, wo ja eigentlich keiner hingeht emoticon.angel_smile.title

Also @Heinz ich glaub das könnte was sein, doch ich denke mir, daß das Problem mit der Unterbringung im Stock damit nicht gelöst wird. Du müßtest ja schon auf 1 " Durchmesser ausweichen. Wenn Du ein solches Rohrzwischenstück in den Stock einbaust, ok, dann brauchst nicht bohren. Aber es bleibt immer noch die Frage nach dem Platz für Akku,Elektronik, Einschalter evtl. Kontrollleuchte-LED Ich glaub das wird nichts werden. Und was sind Vibrationsmotoren, einfache Motörchen mit einem exzentrischen Gewicht braucht auch wieder Strom/Akku! und vor allem PLATZ !
Jedoch wenn Du die Lösung hättest würde uns das alle interessieren. emoticon.regular_smile.title
PS: selbst so ein Mini Taser ist dann immer noch sehr sperrig. Aber er würde dem Dieb einen ordentlichen Stromstoß versetzen, wenn er nicht weiß, daß er nicht an den Griff fassen darf. Natürlich muß Du dann selber 8 geben.

puwo67
Platinmitglied
Als "Mini-Teaser" einen Kondensator einbauen. Die Dinger geben ja auch satt ab.

Ohje, auf was für Idden kommen wir hier gerade emoticon.cry_smile.title