Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spalten von Holz

MopsHeim
Silbermitglied
Da wir unsere Heizung ergänzt haben um die Möglichkeit Holz zu feuern, suche ich , was kleine Stücken Holz spaltet(Anheizen), aus gesundheitlichen Gründen keine Axt.
Hydraulischer Spalter ist da, aber waagrechter dauerd zu lange.
Da wir mit unseren Freunden eine Maschinenverbund gegründet haben, würde es sich ja lohnen.
Grüße und Danke im voraus
4 ANTWORTEN 4

Janinez
Diamantmitglied
da kann ich Dir leider nicht weiter helfen, willst du die Empfehlung für einen neuen zu kaufen, oder suchst Du hier einen gebrauchten?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn die Axt wegfällt, bleibt ja nur ein Holzspalter. Wenn du sagst, das du schon einen hast, dann ist es doch gut. Wenns auch "nur" ein Waagerechter ist. Ich weiß nicht, ob der Preis für einen senkrechten Spalter deine evtl. Zeitersparnis Wert ist.
Ansonsten fertiges kaufen.

greypuma
Goldmitglied
moin..
denke mal DIESES Teil ist für Deine/Eure Zwecke ideal ..viel Spass
Preise variieren !!

MopsHeim
Silbermitglied
Zur Ergänzung, vieleicht unser waagrechter hat 8 Tonnen ein Kreuz angebaut und wollten gleich mehrere Stücken spalten mit einmal, aber durch die Bauart klappt das nicht so richtig, die unteren Stücke verkeilen sich und es spaltet nicht mehr gut. bei einen senkrechten können die Stücken zur Seite weg. So ist es, wenn man sich verkauft.
Dank für euere Antworten