Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Hornbach-Hammer

NorbertB
Alter Hase
Aus mener Sicht ein toller Werbe-Gag, den die Baumarkt-Fuzzies sich da ausgedacht haben und er scheint ja zu funktionieren, für schlappe 25,- € einen Hammer an insgesamt ca. 7000 Kunden zu bringen... Macht runde 175.000 Euro Rohertrag... Werbekampagne für geschätze 200.000 Euro drauf gekippt, macht ca. 50.00 Euro für eine bundesweite Image Kampagne, cool, nicht???
Wer hat denn hier einen und wer hat mit diesem legendären Werkzeug auch schon gearbeitet???
Bei ebä werden diese Teile übrigens aktuell für über 100 Euro gehandelt, einzelne Spacken stellen diese Teile dort sogar für weit über 200 Euro ein, ich fasse es nicht, der Germane und sein Sammlertrieb...
72 ANTWORTEN 72

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Als alter Ignorant wusste ich bis zu deinem Post nicht mal dass das Teil existiert.

Es gehört zu den Dingen die die Welt nicht braucht, aber viele Dinge aus der Gruppe finden ihre Käufer.

Und dass die Kampagne funktioniert hast du gerade bewiesen, weil du sie weiter getragen hast.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
äh... was für ein Hammer ? ...hab ich da was verpasst ?
...die Rechnung versteh ich auch nicht ...

geht´s vielleicht etwas genauer ? emoticon.confused.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Soll ja immerhin aus Stahl aus ausgedienten Panzern sein! Geht das einher mit der Verpflichtung, im Verteidigungsfall Hornbach-Hammer-schwingend auf den Feind einzustürmen???

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
in der Tat eine raffinierte Kampagne.
Ging selbst an mir nicht vorbei, obwohl ich kein Fernsehen gucke
Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.
(ausser die Filme, wo junge Damen in Herrenunterhemden auf alten schrottigen Raddampfern auf dem Amazonas rumschippern und Riesenkrokodile, Piranhas oder sonstwas jagen)

und der nächste Hornbach über 200km entfernt ist.
Nur interessehalber. Der Stiel ist ja nicht weniger wichtig als der Kopf. Aus welchem Holz sind denn die Stiele?
Ich mache sie aus Esche. Mit Widmung 50 und ohne 100 Euro.
🙂

ElseKling
Alter Hase
Ich gestehe, ich habe mir einen geholt 🙂
Die Werbung fand ich einfach genial:
[VIDEO="http://youtu.be/4PuniTcAHhA"][/VIDEO]

Und für 25EUR bekommt man nicht nur "einfach" einen Hammer, er ist in einem sehr schönen Karton verpack, dabei liegt eine bedruckte Fahne und Bilder der "Reise" des Hammers. Auch ist er mit fortlaufender Seriennummer im Kopf gelasert.
Für den Mehrpreis bekommt man also schon einen Mehrwert.
Insgesamt in meinen Augen eine runde Werbeaktion und ich würde meinen nicht mal für über 100EUR hergeben.

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
@elsekling TXS
zum ersten Mal sehe ich den Spot jetzt "bewusst" ... und tatsächlich: die sagen nix über den Stiel. Schlechter Stil.
Passt nicht zu einer sonst wirklich sehr guten Kampagne.
Aber Du weisst es doch bestimmt?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Stiel ist natürlich "standesgemäß" aus bestem Hickory-Holz ... 😉

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Linus1962:
Der Stiel ist natürlich "standesgemäß" aus bestem Hickory-Holz ... 😉

also ein amerikanischer Panzer. Gut, war aus dem Video so nicht zu erkennen.
🙂
M.E. ist Hickory kein gutes Holz für kurze Werkzeuggriffe. Eher ein schlechtes.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heinz vom Haff:
also ein amerikanischer Panzer. Gut, war aus dem Video so nicht zu erkennen .... 🙂


Neee, das ist ein russischer Schützenpanzer vom Modell BMP-2 ...
... übrigens leicht genug um zu schwimmen .... 😉


Heinz vom Haff:
...
M.E. ist Hickory kein gutes Holz für kurze Werkzeuggriffe. Eher ein schlechtes.


Hickory ist kein schlechtes Holz. Es hat zwar nur nur eine mittlere Dichte, aber bei der Biegefestigkeit spielt ist in der Oberliga und ist deshalb auch so beliebt für (Hammer-)Stiele ...

... und es war sicherlich ein gewisser Reiz an dem Hornbach-Hammer, Russischen Stahl mit Amerikanischem Holz zu "vermählen" ... emoticon.eek.title