Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Helft, diesen grandiosen Werkzeugkoffer ins Leben zu rufen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Helft, diesen grandiosen Werkzeugkoffer ins Leben zu rufen.

Drei Handwerker aus Mannheim haben diese Kombination aus Werkzeugkoffer und Trittleiter entwickelt und dazu eine Crowdfunding-Kampagne gestartet um sie ins Leben zu rufen. Natürlich bekommt man fürs Unterstützen auch Etwas zurück.

Schaut euch das Projekt auf igg.me/at/toolstep/x/3673716 an, postet eure Meinungen hier im Forum und unterstützt das Projekt.


20462.attach
36 ANTWORTEN 36

Schupo01
Silbermitglied
350.000,- sind aber auch kein Pappenstiel... Und es ist kein Bosch-Grün. Soll das so sein? emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, is wirklich nicht wenig. aber dafür gibts halt ein echt gut durchdachtes Qualitätsprodukt. emoticon.smilie_like.title

Rot ist für den Anfang ne schöne Signalfarbe, allerdings kann man das für Großkunden auch ändern. Muss man halt nur den Glasfaserkunststoff in ner anderen Farbe nehmen.

Hermen
Bronzemitglied
Hey Matso,

kannst du die Bilder auch größer einstellen (das würde gleich etwas mehr Interesse erwecken).

Die Idee find ich an und für sich ja nicht schlecht.

gschafft
Platinmitglied
Hermen:
...

Die Idee find ich an und für sich ja nicht schlecht.

... aber irgendwie hat das auch ein wenig nach gewerblicher Vermarktungsstrategie zu tun... 😉

Die Idee ist gut, ob das Forum der richtige Ansprechpartner ist stellt sich mit der Frage der Nutzungsbedingung.

Woody
Platinmitglied
Normalerweise ist doch die Bank der erste Ansprechpartner für solch ein Sponsoring, oder seh ich das falsch? Wenn die Geschäftsidee super ist und Potential verspricht, geben Banken doch gerne Kredit. Ansonsten seh ich es wie Jogi, ob das Forum hier mit den bekennenden Sparfüchsen (lieb gemeint) das richtige Portal ist, wag ich auch zu bezweifeln.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sorry aber ich kann an der Idee nichts "grandioses" entdecken, aber das ist auch meine ureigene, persönliche Meinung.


Warum?

Einem Werkzeugkoffer dem ich erst die Haube abnehmen muss um an einen Schraubendreher o.w.a.i. zu gelangen, kann dieses Manko durch einen "kleinen Tritt" nicht wieder wettmachen.

Außerdem kann ich mir vorstellen, dass bei einem offenen Transport (rauher Betrieb auf einer Baustelle) das eine oder andere aus den Befestigungen fällt ...

... und das nur vermieden werden kann, wenn man die Haube wieder aufsetzt.

Ich habe für mich lange darüber nachgedacht ob es so eine "EierlegendeWollMilchSau" wirklich geben könnte das ich wirklich mal nur mit einer Tasche/Koffer rausfahre ...

... aber irgendwie schaffe ich das sowieso nicht und von daher (und auch aufgrund meiner Arbeitsweise) sind solche Multitalente mit kleinem Raum und großem "Sortierzwang" nichts für mich (auch wenn es schön aussieht).

jm2c

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Auf den ersten Blick der Beschreibung und der Bilder, bin ich entzückt.

Guck ich länger und fange an nachzudenken, was in meine Kiste rein müßte (auch nicht viel anders bestückt als auf den Bildern) schiesst mir etwas verzögert die Frage durch den Kopf:

"... und was trag ich mit der anderen Hand, wenn ich schon alles in dem TreppenKoffer hab?"

Klingt vielleicht d.oof, aber ich verteile das zu tragende Gewicht viel lieber auf beide Körperhälften, also links und rechts, nicht vorn und hinten 😉

Wenn ich alles in dem Treppenkoffer dabei hab und trage ihn mit der rechten Hand, hab ich rechts Übergewicht, der linke Arm geht nach oben und nach ein paar Metern tut mir das Kreuz weh.

Auch wenn der erste Anblick verlockend ist, ich würd ihn mir nicht kaufen, sorry.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Richtig gschafft und richtig Linus. Zumal es solche Kombinationen schon gibt.

Ich persönlich sehe es auch nicht ein, die Ideen anderer auf diese Art und Weise zu finanzieren. Sollte es so tatsache mal etwas geben, was ein Renner wird, bekomme ich beim Kauf auch keinen Sonderrabatt. Der Vorteil bleibt bei demjenigen, dessen Idee andere finanziert haben.

So weit zu meiner persönlichen Meinung.

Nur als Beispiel: http://www.schnapp2000.de/haus-garten-sonstiges/werkzeugkoffer-taschen/werkzeugkoffer-3in1-koffer-tr...

Woody
Platinmitglied
Hab mir nun die Seite auch genauer angesehen und durchgelesen und stimme meinen 3 Vorrednern uneingeschränkt zu.

Ein kleiner Klapptritt, der mich vielleicht 40cm höher raufklengen lässt, ist glaub nicht das Gelbe vom Ei. Eine ordentliche Haushaltsleiter ist allemal vorteilhafter.

Ich möchte das Produkt nicht schlechtreden, aber sehe auch aus meiner Sicht viel zu viel Nachteile, um es für mich sinnvoll nützen zu können. Da steht Kosten-Nutzen in keinem Verhältnis.