Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pferdekutsche gefunden was kann man damit machen ?

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hab diese Pferdekutsche auf meiner Wiese gefunden,die Wiese war Verpachtet aber die Pächterin ist Unbekannt verzogen.Die Pacht hab ich auch nur für das erste Jahr erhalten,2 J.stehen noch aus.
Letztes Jahr musste ich die Wiese im Rahmen der Flurbereinigung abgeben,und Räumen.
Die Kutsche Stand da scheinbar schon länger,solte wohl mal überholt werden,was am total verbastelten Kabelbaum zu sehen ist.
Da ich selbst kein Pferd habe und auch keins haben möchte nun meine frage,was mach ich mit dem Ding ?
Wenn mir nix besseres Einfält werd ich sie im August wohl bei Ebay reinstellen.
33 ANTWORTEN 33

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bring das Ding zum Schrotthändler. Da wirst du mehr für bekommen. emoticon.teeth_smile.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Bei derzeit 13 cent das Kilo,holzteile abgerechnet bringt das auch nicht die Transportkosten.Bei Ebay geht wenigstens Selbstabholer. emoticon.teeth_smile.title

HansJoachim
Grünschnabel
Sag mal, wie groß ist dein Grundbesitz?
Du findest da immer wieder mal etwas ungewöhnliches.

Zum Thema, wozu braucht eine Pferdekutsche einen Kabelbaum. Egal ob verbastelt oder nicht emoticon.teeth_smile.title Und wo spann ich den Gaul ein?

HOPPEL321
Goldmitglied
Wenn die Pferdekutsche am Strassenverkehr teilnehmen soll muss eine Funktionierende Beleuchtung drann sein,dafür auch die Batterie.Die Bremse übrigens ist an dieser Kutsche Hydraulisch.Das Ganze sieht nach VW Teilen der 80 iger Jahre aus.
Die Deichsel wo der Gaul eingespannt wird fehlt leider.

HOPPEL321
Goldmitglied
Ach ja, mein Grundbesitz sind etwa 2 Hektar.

Schupo01
Silbermitglied
Ach, Großbauer! emoticon.teeth_smile.title

Was stellt man mit einer Kutsche an, wenn keine Pferde verfügbar sind? Schon mal in der Nachbarschaft gefragt, ob wer eine tolle Deko brauchen kann?

Mit Selbstabholern in der Bucht hab ich übrigens keine guten Erfahrungen gemacht. Der Teil wird gerne mal überlesen...

HOPPEL321
Goldmitglied
Komisch,die Agrarökonomen in meiner gegend nennen mich Kleingärtner emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich breche das mal ein wenig herunter, wenn ich darf?

1Ar, so war die damalige und auch noch heutige Bezeichnung sind ungefähr ziemlich genau 100 Qudratmeter.
(Hekto)ar, bedeutet 100,

das ganze beträgt dann nach Adam Riese:

1Ar = 100qm,
1Hektar = 10000qm,

Hoppel321 hat also ein Grundstück von 2x10000qm, also schlappe 20000qm und einen umgebauten Pferdewagen, ohne Zugeinheit und ohne Pferd.
Einen Wagen hat er nach 2 Jahren gefunden, ein Pferd will er nicht! ... Was tun? ...

@Hoppel321: Ich an Deiner Stelle würde das hydraulich gebremste Teil verkaufen und mir von dem Erlös 20 Mährobotter oder 100 Schafe anschaffen, dann hast Du immer eine intakte Wiese! emoticon.regular_smile.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Also es stimmt,es sind 20 000 qm 16500 sind Verpachtet also 1,65 HA den Rest machen diese drei. :wink:
19175.attach
19176.attach