Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rattenfalle bauen.

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo,
meinem hinteren Nachbar ist es wieder einmal gelungen, dank seinem saumäßig gepflegten Komposthaufen, Ratten zu domestizieren. Unser Hund ist etwas kränklich und daher weniger draußen. Prompt marschieren die Ratten auf der Grenze lang in seinen Schuppen, wo der lecker gefüllte Komposter steht.
Reden hatte vor Jahren mal geholfen, aber der Mann ist resistent. Häufig sehe ich ihn mit
Tellern voller Essensreste in dem Schuppen verschwinden. Er ist ja ein Tierfreund.

Nun möchte ich eine Rattenfalle bauen, aber keine Lebendfalle.

Hat hier jemand Erfahrung???

Gruß vom Daniel
34 ANTWORTEN 34

2011jes
Alter Hase
Taugen diese Schnappfallen nichts ? Die gibts doch überall zu kaufen.

http://www.jutestoff.de/shop/images/rattfall2.jpg

Funny08
Goldmitglied
Also ich würde eine Ordentliche kaufen - Ratten sind garnicht so einfach klein zu kriegen. Die Feder muss da echt Kraft aufbringen und der Weg muss kurz sein, denn die Viecher sind flink.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich glaub dieser Thread hat Potential lustig zu werden 😉

elhunter
Diamantmitglied
Also ich würde auf einen selbstbau verzichten. Wenn du etwas ordentliches haben willst z.B.
hier ein Anbieter von Bisamfallen.
Wenn du Gewässer in deiner Nähe hast könnte es sein , das es einen Beauftragten Bisamrattenfänger gibt. Vielleicht leiht er dir mal eine Falle .

Hast du schon mal über Giftköder nachgedacht ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das obere "Beispielbild" bei den Bisamratten-Fallen zeigt ja _sehr_ deutlich, wie gut sie funktionieren 😄

Woody
Platinmitglied
Heimwerker_der_Herzen:
Ich glaub dieser Thread hat Potential lustig zu werden 😉


was soll bitte an Tötung von Lebewesen lustig sein? Egal welche Spezies......

Langsam bin ich entsetzt, was hier zu lesen ist: Wespen sollen verbrannt werden, Ratten vergiftet, was kommt als nächstes?

:(

Bitte nicht missverstehen, ich möchte das Problem und die Gefahr weder verhamlosen noch ignorieren, aber es muss auch anders gehen.....

Funny08
Goldmitglied
Da geb ich dir Recht Woodie - wobei lustig war sicherlich anders gemeint - in Bezug auf frühere so geartete Themen.
Ratten sind sicher ein ernstes Thema, wegen Krankheiten usw. In Niedersachsen und Hamburg sind übrigens die Bürger sogar verpflichted, etwas gegen Ratten zu Unternehmen und auch sonst ist dies durch das Infektionsschutzgesetz dem Bürger auferlegt.

Bei einem Uneinsichtigen Nachbarn würde ich zuerst mal das Ordnungsamt ansprechen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woodworkerin:
was soll bitte an Tötung von Lebewesen lustig sein? Egal welche Spezies......


Genau diese Diskussion meine ich 😉 Mich wunderts das die erst so spät einsetzt

pitalie
Bronzemitglied
... oder einen kleinen bis mittelgroßen Tiger, der auf Ratten spezialisiert ist und damit spielt emoticon.teeth_smile.title evil_smile: