Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Habe meinen Bosch IXO äußerlich gereinigt. Wie macht Ihr das bei Euren Heimwerkergeräten?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hin und wieder wird nicht nur mein Auto, sondern auch mein Heimwerkermaschinenpark gereinigt.

Nach ca: 10 sek. Reinigung mit einem feuchten Microfasertuch sah mein IXO nach 2 Jahren, auch im Außeneinsatzt wieder recht gut aus. Sogar alte Wandfarbenanhaftungen verschwanden.

Nun zu meiner Frage: "Wie reinigt Frau, man(n) nach einem längerem, schmutzigen Einsatz seine Maschinen, was gilt es dabei zu beachten"?

"Oder muß man gar nix pflegen"?

... fracht sich der Bastler2 ? ...
34 ANTWORTEN 34

Gismo
Bronzemitglied
Mache ich auch so, nach der Benutzung gelegentlich mit einem feuchten Tuch drüber und je nach Arbeit mit dem Kompressor in alle Lüftungsöffnungen blasen. Wenn ich weiß dass ein Gerät (Bohrhammer z.B.) länger liegt nehme ich auch mal etwas Cockpitreiniger auf ein Tuch und wische über das Gehäuse, sieht gleich wieder aus wie neu 😉 emoticon.teeth_smile.title

Woody
Platinmitglied
Ich kehre eigentlich meine Maschinen mit einem kleinen weichen Handfeger ab. Wenns ganz schlimm ist, wird noch gesaugt oder mit dem Kompressor reingeblasen. Feucht reinige ich eigentlich gar nicht, weil meine Werkzeuge nie so verschmutzen. Sieht aber anders aus, wenn mal meine Männer die Sachen in Gebrauch hatten 😞

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Wenn ich Langeweile habe, gehe ich mal mit einem Tuch drüber.
Ich hab nicht sehr oft solche Langeweile.

Bine
Diamantmitglied
Ich fege meine Werkzeuge auch immer mit einem Handfeger ab , hin und wieder bekommen sie aber auch etwas mit dem Feuchten Lappen . Kompressor habe ich nicht , muss also selber pusten :redface:
Extrem ist der Bandschleifer zu reinigen da denkt man das alles sauber ist , dreht ihn mal um und da rieselt schon wieder irgendwoher Schleifstaub raus emoticon.mad.title

Santschik
Silbermitglied
Bei mir kommt maximal ein feuchtes Tuch zum Einsatz. Hat bisher immer gereicht emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Feucht habe ich meine Maschinen noch nie gereinigt. Absaugen, trocken abwischen oder bei Schleifgeräten mal mit Druckluft.

Gerade heute stand aber mal wieder eine Werkstattreinigung an.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mit Druckluft ab- bzw. ausblasen und gelegentlich mit Feuchtreinigungstücher oder Cockpitrinigungstücher abwischen. Danach sehen sie fast aus wie neu.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich danke Euch für Eure Ideen, emoticon.regular_smile.title

Ich habe Kompressoren, aber nie daran gedacht sie zum ausblasen einzusetzen.

Das ist ja eine Spitzenmöglichkeit an meiner Schleifhexe, ähhhm, meine natürlich an meinem Winkelschleifer, der Druckluft einmal die Möglichkeit zu geben, den ganzen Dreck aus dem Inneren mal wegzublasen.

Werde berichten! emoticon.regular_smile.title

pitalie
Bronzemitglied
Handfeger.
Gibt es auch etwas anderes? emoticon.confused.title