Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

U-Profile an einem Stahlträger befestigen wie geht das?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
U-Profile an einem Stahlträger befestigen wie geht das?
17 ANTWORTEN 17

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Deine Frage ist sehr ungenau. Wenn du, vll an Hand einer Skizze, uns mehr Infos geben könntest, wie und in welcher Lage das U-Profil am Stahlträger sein soll, könnte dir auch jemand konkret eine Antwort auf deine Frage geben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
also das U-Profil soll längs an den Stahlträger angebracht werden und zwar zur Garagenabtrennung.DerStahlträger ist doppel-T und hat eine Höhe von ca.15 cm auf dem Stahlträger sind quer vierkantrohre angebracht und dann Eternitplatten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...entweder Schrauben oder schweißen...

Kommt halt darauf an, ob brennbare Materialien in der Nähe sind und ob die Verbindung lösbar sein soll sowie die Zugänglichkeit...

mfg

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Ich weiß nicht ob es da was spezielles für dei Profile gibt, aber mir den Befestigungen, aus dem Link kann man recht gut alles Möglich an Trägern befestigen ohne den Träger anzubohren oder was anzuschweißen (beides würde dei Statik des Trägers verändern)

Klemmen für Träger aus der E-Technik

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich dachte eigentlich eher an Schrauben oder mit irgendwelchen Krallen oder Lochband.
Der Träger ist frei zugänglich keine Brennbaren Materialien und die Wand soll eigentlich über Jahre drin bleiben

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Sieg meinen Post oben, das sind Klemmen im Link

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hall Pfanni ich glaube die Lösung aus der E-Technik ist sehr gut das könnte mir Weiterhelfen
dann brauch ich sogar kein U-profil längs dem Träger sondern kann direkt mit den C-Profilen anfangen.Super wieder etwas schlauer.Vielen Dank
emoticon.teeth_smile.title

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Freut mich, das es Dir zusagt.

Die gibt es auch nocn in anderen Varianten von anderen Herstellern, nur falls Du mal weiterstöbern willst

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Pfanni ich hab noch ne Frage wo bekomm ich diese Klemmen?
Mfg