Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bauen mit Handwerkzeugen

Haggis
Bronzemitglied
hier zeigt Chris, wie man mit Handwerkzeugen eine Maschiene baut. Ratet mal, was es wird .... erstaunlich!
Wir hatten ja das Thema mit der Aufrüstung im Werkzeugschrank schon, der Typ hier zeigt wie es auch gehen kann.
7 ANTWORTEN 7

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Link auf das Video ist schon toll... kein Mensch käme darauf, danach zu suchen.

Aber was der Typ auf dem Video da bastelt ist auch der Hit !
Das ist noch alte Handwerkskunst; kaum zu glauben, dass das heute noch einer so drauf hat... wo wir doch gewohnt sind, Maschinen für uns arbeiten zu lassen ...

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Ich schau mir normal keine Videos an die länger gehen als 2 min.
Aber das schon ist einsame Spitze,ich bin fast gewillt diese Maschine nach zu bauen echt klasse,-)))

WerkenStattReden
Ehemaliges Mitglied
Ziemlich viel Aufwand für einen einzelnen Stechbeitelgriff emoticon.teeth_smile.title

Das ist schon grandios.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, was man doch nicht alles mit Handwerkzeugen hinbekommt! Und soweit ich weiss, kann man damit neben Stechbeitelgriffen auch ne Menge andere Sachen machen kann.
So eine Drechselbank mit ohne Strom ist was feines. Ein wenig arbeitsintensiver ist die Herstellung schon, aber andererseits weiss man nachher was man getan hat.
Deshalb stocke ich in der letzten Zeit meine Handwerkzeugsammlung weiter auf. Einiges habe ich geschenkt bekommen und musste es nur noch aufarbeiten. Und glaubt mir, wenn man ein verwarztes Stecheisen wieder so schön oder besser wie neu hat, wenn man sich in der Spiegelfläche wirklich spiegeln kann, dann kommt schon Stolz auf.
Nur für so was wie die Drechselbank fehlt mir schlicht der Platz.

holwerker
Alter Hase
Ich hab andauernd die Idee in Kopf mal ne Tischkreissäge mit Pedalantrieb zu bauen, aber an der Umsetzung mangelt es noch 😛

Woody
Platinmitglied
Beeindruckendes Video, teilweise leider viel zu schnell. Ich würd mir nicht zutrauen, ein Werkstück zu bearbeiten und gleichzeitig auch noch irgendwelche Pedale für den Antrieb zu betätigen. Obwohl ich jahrzehntelang Klavier spiele und auch mit der fußangetriebenen Nähmaschine umgehen kann. Aber das.....nö.....von der mangelnden Kondition mal ganz zu schweigen emoticon.teeth_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also das Video ist echt der Hammer, alte Handwerkskunst, mit Pedalantrieb, ich packs nicht!
Einfach nur GEIL! Fehlt nur noch, dass er einen Dynamo dranhängt, der das Licht erzeugt....