Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bohrer/Zubehör Set Akkuschrauber

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

ich suche für meine neuen Spielzeuge (Stichsäge PST 18 Li, Schrauber PSR 18 Li) ein paar Zubehörteile. Bits habe ich zwar sehr viele aber immer nur div. Sammlungen die bei NoName Geräten beilagen. Dennoch dachte ich, dass ich vielleicht ein Set nehme. Daher habe ich folgende gefunden, was meint ihr dazu?

Makita D-37194 Bohrer-Bit-Set 200-tlg. Oder z.B. diese X-Line Teile von Bosch, wobei mir die Auswahl dort zu unübersichtlich ist, daher ist Makita auch mein Favorit. Taugt das was oder ist das nicht zu empfehlen?

Oder soll ich besser einzelne gute Bohrer nehmen? Wenn ja, gibt es da vielleicht nen einzelnes Bohrer Set für Metall, Holz, Beton mit ein paar Größen?

Zudem benötige ich noch Sägeblätter für meine PST, kann mir da jemand gute empfehlen? Idealerweise auch pro Sorte 2-3 im Set.

Die hier habe ich gerade noch gefunden?
X-Pro Line 15tlg. CYL-1 MixedSet
36 ANTWORTEN 36

Woody
Platinmitglied
Ich hab auch so einen Riesenkoffer mal gekauft und ehrlich, ich verwende vielleicht 3-4 Bits davon. Mittlerweile kauf ich nur mehr die erforderlichen Bits in hochwertigster Qualität nach. Bohrer Holz-Metall-Stein in den Standardgrößen 3 - ? . Mehr braucht man eigentlich nicht wirklich.

Lieber Einzelteile, dafür beste Qualität.

Sägeblätter hab ich mal vom Zgonc ein Multipaket im Sonderangebot erstanden (glaub 2011). Hab heute noch genug in Reserve und ich schneide sehr viel und nicht immer mit dem richtigen Blatt 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kann mir jemand sagen worin der Unterschied bei den Bithaltern besteht?
Hier in der Box sind 2. Den linken kenne ich, aber der rechte, mit diesem grünen Aufsatz ?
http://www.hornbach.de/data/shop/D04/001/780/496/447/0/DV_8_8350128_01_4c_DE_20120705151713.jpg

Und wozu sind die längeren Bits? Haben die einen Vorteil?
http://www.bosch-pt.com/boptbdb/modules/oragetblob.dll/9932.jpg?db=boewmdb5@boewmdb5&item=boptbdb.lo...

Geronimo
Platinmitglied
Bei dem grünen Bithalter handelt es sich um einen Festhalte-bithalter.
Manchmal braucht man längere Bit´s, das man leichter an schlechter zugängliche Schrauben kommt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woodworkerin:


Lieber Einzelteile, dafür beste Qualität.



Würde ich auch so machen, jedoch erkenne ich derzeit Qualität bestenfalls am Preis, was ja nicht unbedingt richtig sein muss 😞

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe auch einen großen Makita-All-in-One-Koffer an der Wand hängen.
Den nehme ich immer mit wenn ich unterwegs bin und mehrere Maschinen dabei habe und auch brauche.

Die Qualität der Bohrer usw. ist hervorragend, die Bits habe ich noch nicht wirklich gebraucht.

In jedem Koffer mit einem Bohr-Schrauber, habe ich eine Grundausstattung an Bits liegen. Der Grund ist einfach meine Faulheit denn wenn ich mal nur eine Schrauberbox mitnehme, will ich nicht erst eine Bit-Box suchen.

Das ist bei allen Koffern der kleine Bit-Satz von WORKZONE (ALDI) die es 1-2mal im Jahr für 4,99€ zu kaufen gibt und ich muss sagen, der ist wirklich gut und so preiswert, dass ich immer wieder mal einen mitgenommen und auf meine Boxen verteilt habe.

Wenn ich meine eigenen Schrauben verwende, sind das zu 90% INOX-Schrauben mit TORX-Antrieb und dafür verwende ich einen Edelstahl-Bitsatz von WERA. Der liegt in der Box mit dem 18V-Schrauber.

Meine Empfehlung geht also eher in die Richtung kleinere Bit-Sets aber dafür bei jedem Schrauber einen eigenen Satz, als einen großen Koffer der neben der Werkzeugkiste auch noch geschleppt werden muss und Platz beim Transport sowie beim benutzen benötigt.

Trotzdem ergibt so ein großer Koffer Sinn, nämlich immer dann wenn ich nicht genau weiß was auf mich zukommt bzw. sehr viele unterschiedliche Werkzeuge brauche.

Woody
Platinmitglied
Längere Bits kommen selten, aber doch manchmal zum Einsatz. Denk an extrem in einem Bohrloch versenkte Schrauben oder Maschinen sind manchmal so abenteuerlich verschraubt, dass man eigentlich nur mit einem Schraubenzieher dazukommen würde.

Wegen Qualität, ich hab mich einfach im Fachgeschäft beraten lassen und bin damit gut gefahren.

Hunni
Gute Seele
Ich habe in meinem 18 v lange Bits da der Drehmoment die kleinen gekillt hat

und im 10,8 v nehme ich die kleinen .

Habe das 92 teile Set von bosch Grün und den verwende ich für den 18v .

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ah ok, danke an euch allen.
Ich denke da ich derzeit gar nix habe und auch nicht weiß was auf mich zukommt, werde ich als Grundlage mal so ein Makitateil nehmen. Und dann bei Bedarf nachkaufen.
Komisch nur dass die hier scheinbar gleich sind aber optisch den Eindruck vermitteln von unterschiedlichen Firmen zu sein ??

http://www.amazon.de/252-tlg-Werkzeugsortiment-Bits-Bohrer-Senker/dp/B00BUCP12Y/ref=sr_1_2?s=diy&ie=...

http://www.amazon.de/Makita-D-37194-Bohrer-Bit-Set-200-tlg/dp/B007P9LDDW/ref=sr_1_3?s=diy&ie=UTF8&qi...

http://www.amazon.de/gp/product/B006OZILXS/ref=s9_simh_se_p60_d0_i6?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=a...