Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PC aufrüsten ???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen !

Ich hab da noch verschiedene PC´s rumstehen, welche vom Grundsatz her noch ganz dienlich wären... so für Einsteiger oder als "Starter-Kid" , für Spiele usw...

Ich würde die gerne auf Windows-Vista oder XP ( kleine Kuchen backen...) aufrüsten.

Die Systeme verlangen jedoch nach mindestens 256 MB Ram.

Was haltet ihr davon, die Kisten aufzurüsten ? So ein Satz mit 2 x 512 MB Ram bekäme man bei Amazon für rund einen 20iger... Würde ja schon mal für 2 PC´s reichen...

????
34 ANTWORTEN 34

Electrodummy
Goldmitglied
Vor einem Aufrüsten heißt es erstmal überprüfen wieviel das Motherboard verträgt, sprich: wieviel RAM es ansprechen kann...

Holzwurm63
Bronzemitglied
Hallo,

ich stimme meinem Vorredner zu und ergänze: die Anschlüße, Anschlußarten und Techniken wandeln sich in rasendem Tempo. Bevor Du in die Tasche nach dem Geld greifst solltest Du genau prüfen. RAM-Module von heute passen sicherlich nicht mehr in Rechner von vor 5 oder gar 10 Jahren. Gleiches gilt für Erweiterungskarten und sonstiges Zubehör.

U.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke erstmal an euch beide.

Ich hab ja schon mal bei Amazon gefahndet... dort findet man ja auch die Bilder der RAM-Karten... die haben sich ja, und da geb ich euch recht, in den letzten Jahren geändert.

Wenn aber die Steckleiste identisch mit der alten, bzw. dem Sockel, ist, sollte es doch passen ???

Vom Grundsatz her würd ich eben eher für "kleines" Geld nen Rechner wieder lauffähig machen wollen...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mach doch mal genauere Angaben zu den Rechnern. Ich habe bisher alle meine Rechner selbst zusammengebaut und je nach Zweck laufen auch noch richtig alte Schüsseln.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was für Speicher brauchst du denn genau. Ich habe Massenhaft verschiedene rum liegen. Wenn er passt kannste ihn haben.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Die Vorstellung, dass du davon ausgehst aus ein paar alten Schätzen mit etwas RAM wieder PCs für Spiele machen zu können amüsiert mich. Mit alten Rechnern kann man eine menge machen, aber insbesondere (aktuelle) Spiele verlangen fast immer nach aktueller Hardware und das nicht nur beim Speicher. Es sei denn wir reden über Solitär.

Um welche Rechner handelt es sich genau? Was steckt ausser minimalem RAM noch drin? Gibt es für die Systeme wirklich einen konkreten Anwendungsfall und wenn ja, welchen?

Mein Bauchgefühl sagt, dass die beste Verwendung für die Rechner vermutlich der Recycling-Container im Werstoffhof ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Diese Karten hab ich bei Amazon gefunden... 2 x 512 MB

von den Steckerleisten her sollten die passen....
Und... ja, es geht mir vordringlich um die Reaktivierung...

wegwerfen kann jeder !
17988.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Such doch mal die Kenndaten vom Board raus. Das steht drin was für Speiche reinpassen.
Die Daten auf dem Bild kann ich nicht lesen und du weist auch nicht ob das Board die Annimmt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
... Kenndaten vom Board...

Klasse... wo find ich das ?

Und was ich noch sagen wollte... Sooo alt sind die Kisten nun auch nicht... der Älteste hat vielleicht 5 oder 6 Jahre aufm Buckel...