Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dampfreiniger

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe mich grad mit meiner Frau unterhalten das so ein Dampfreiniger ja eine feine Sache wäre.Nun hab ich mal im I-net geschaut und auch welche gefunden.Da waren schon einige.Wenn ich mir jetzt einen kaufen würde käme nur Kärcher in Frage(oder nicht?).

Gibt es von Bosch eventuell auch Dampfreiniger?

Und was haltet ihr von Dampfreinigern?
9 ANTWORTEN 9

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich halte ihn seit geraumer Zeit auf dem Dachboden fest. Einen wirklichen Nutzen konnte ich bisher nicht finden. Meine Frau wird aber sicher noch, darum wollte sie ja so ein Ding haben emoticon.rolleyes.title

dirkfulda
Silbermitglied
Was willste denn Dampf-reinigen?
Wir haben so ein Ding nicht, hatte nur mal so ne kleine Dampfente in der Hand und die war zu nix zu gebrauchen, dann lieber nen gescheiten Hochdruckreiniger.

gm1981
Diamantmitglied
Ich hatte mir vor Jahren auch unbedingt so ein Teil eingebildet.
In der Werbung wird von einfachem Fensterputzen und Wundertaten im Bad gesprochen.
Leider holte die Realität mich schnell ein, vielleicht ist die Technik mittlerweile schon weiter.
Aber das Teil benutzte ich lediglich ab und zu zum Bodenwischen, beim Fensterputz machte es mir keinen Spaß und keine Verbesserung oder Zeitvorteil zum konventionellen Vorgang.

Ich würde kein Geld mehr für einen Dampfreiniger ausgeben.

Dies ist meine Meinung. emoticon.tounge_smile.title

Geronimo
Platinmitglied
was meinst du jetzt genau. einen Dampfreiniger oder einen Dampfstrahler ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Als wir noch Teppiche etc. hatten, gab es son Teil auch bei uns, nun mit Laminat und Kork als Fußbodenbelag haben wir unseren in der Fam. verschenkt. Zum Anfang toll, dann läst es aber schnell nach und er steht meist nur rum.

Woody
Platinmitglied
Auch ich bin auf die ach so tollen Werbeversprechungen reingefallen. Wie schon die anderen erwähnt, von Zeitersparnis keine Spur, das Reinigungsergebnis ist mehr als unbefriedigend, der Einsatzbereich realistisch gesehen sehr beschränkt und das ständige Wassernachfüllen nervt auch. Vielleicht hab ich auch nur einfach ein qualitativ minderwertiges Teil erwischt, trotzdem würd ich kein Geld mehr für sowas ausgeben.

Mich würd aber interessieren, wie die das in der TV-Werbung so eindrucksvoll hinbekommen (Sauberkeitseffekt, Geschwindigkeit).

Thomas_H
Alter Hase
Hallo,

im Bereich Elektro-Werkzeuge hat Bosch keine
Dampfreiniger im Sortiment.
Eventl. haben die Kollegen bei Haushaltsgeräte
etwas im Angebot.

Thomas_H

Gismo
Bronzemitglied
Wir haben auch mal einen Kärcher gekauft und voll motiviert Fliesen, Bad, Toilette (auch unter dem Rand ;)), Fenster ausprobiert. Die einzige Anwendung die noch genutzt wird ist das Bügeln. Viel Geld für wenig nutzen, wenn der hinüber ist gibt wieder ein Dampfbügeleisen für kleines Geld und gut ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also wie ich erwartet habe.Mit Eimer und Lappen wird es wohl weiter gehen.Denke auch mal das es die erste Zeit wohl viel genutzt wird aber später dann nur rumsteht.Da kaufe ich mir lieber von dem Gald ein Qualitätswerkzeug von Bosch.

Denn da weiss man(n) was man hat!