Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PC Problem: Videos ruckeln

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Ich weiß, eigentlich gehört das Thema nicht auf die Startseite, aber:

- in den Unterforen wird das Problem leicht übersehen
- hier werden oft Videos verlinkt

... also finde ich, gehört das irgendwie schon hierher 😉

Zum Problem:

Vor einiger Zeit hatte ich nach einem automatischen Flash Player Update das Problem, dass Videos speziell bei Youtube ständig ruckelten und der Firefos Browser oft Sekunden nicht zu bedienen war. Nach ein paar Recherchen im Internet, war klar, FF hat ein bischen Probleme mit dem Speicher-Intervall von Tabs.

Der Rat der Internetweisen besagte, man solle in der internen Firefox Systemdatei, die mit about:config zu erreichen ist, den Wert des Filters browser.sessionstore.interval auf 600000 setzen ... gesagt, getan ... Erfolg = 0 ... Die Videos ruckelten weiter und der Browser fror öfters für mehrere Sekunden ein, solange ein Videofenster geöffnet war.

In meiner Verzweiflung, weil das keine Besserung brachte und sonst keine Lösung zu finden war, hab ich den Flash Player 11.xx deinstalliert, nach der älteren Version 10.xx des Flash Players gesucht und installiert.

Erfolg = 100% ... ich war zufrieden 🙂

Inzwischen gibt es wohl wieder Probleme mit Flash, Java, was weiß ich und bestimmte Plug-Ins werden standardmäßig von FF blockiert ... nach der langen Zeit dachte ich nun, OK, installierste den neuesten Flash Player, wird ja inzwischen gelöst sein das Problem mit dem ruckeln .. Denkste ... auch mit dem aktuellen Flash Player 11.6.602.171 ruckeln die Videos bei Youtube wie damals schon ...

Ich hab keine Ahnung was ich noch tun soll ... hat noch wer das Problem?

Inzwischen hab ich den Flash Player 11.xx wieder deinstalliert und die Version 10.3 wieder drauf, damit alles wieder läuft.

Systeminfos:

- Dell PC mit Intel 2 Duo CPU 3.00 GHz / 4GB AS / ATI Radeon HD 4350
- Windows 7 Home Premium 64-Bit mit SP1 (auch schon zu Anfang des ruckelns)
- immer die aktuellste Firefoxversion, z.Z. 20.0
26 ANTWORTEN 26

Funny08
Goldmitglied
Also Firefox blockiert seit Version 18 oder so veraltete Versionen von Java, da hilft ein einfaches Update. Andere Plugins können deaktiviert sein, weil sie die aktuelle FF Version nicht unterstützen.

sind die Grafikkartentreiber auf dem neuesten stand ? Chipsatztreiber ebenso und auch die soundkartentreiber können in die videoausgabe reinpfuschen

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Grafikkartentreiber ... ?

....

........ :redface:

Menno, ich bin zu alt für den Sche...!

OK, ich teste, falls Ihr ne Weile nix von mir hört ... 😉

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Laut Gerätemanager sind alle Treiber auf dem neuesten Stand 😞

Funny08
Goldmitglied
Naja der gibt dir auch die Daten vom microschrott standarttreiber, geh auf die Webseite des Herstellers und dort über Support/Treiber AMD bringt fast monatlich neue Treiber

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Dell will ne Service Tag Nr. ... net.Framework ist aber nicht aktuell ... Folgeinstallation und weitere Updates ... dauert ne Weile 😉

Tina01
Alter Hase
Vielleicht steht aber auch nur dein Schreibtisch wackelig, leg mal einen Bierdeckel unter emoticon.wink_smile.title

GuentherFr
Silbermitglied
Bei mir ruckeln auch oft Videos, hab auch schon einiges Probiert, ist aber ein altes Notebook. Was bei mir funktioniert, ist die Quali runterzuschalten. Standardmäßig wird da nämlich HD verwendet, und dafür dürfte meine Leitung zu schwach sein.

Funny08
Goldmitglied
Sorry Jogi - ich hab mich da Missverständlich ausgedrückt - ich meinte die Herrsteller der einzelnen Komponenten nicht des PC´s. PC Hersteller stellen meist nur die Treiber zur verfügung die zum Zeitpunkt des erscheinenens des Modells aktuell waren, viele Pflegen neue Updates leider nicht ein.

Also zum Beispiel Updates von deiner Grafikkarte findest du hier: http://support.amd.com/de/Pages/AMDSupportHub.aspx einfach in der Maske dein Modell aussuchen und dann den komplettreiberpack runterladen.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
@ Funny

Das hat auch über das Dell Kundenkonto so geklappt 🙂

Bin gerade dabei alle vorgeschlagenen Updates zu installieren .... dauert 😉