Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wissen, Lernen, Mitmachen – Web Based Training zum Thema Holz

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

Ab sofort bieten wir euch mit unseren Web Based Trainings eine neue Art der Wissensaufnahme auf 1-2-do.com an: Interaktive Lernfilme, bei denen Ihr mitmachen und Gelerntes gleich überprüfen könnt.

Heute starten wir mit dem Basisthema Holz und Holzbearbeitung, und wir wünschen euch dabei viel Spaß und Erfolg!

http://www.1-2-do.com/manual/web_based_training/basiswissen_holzbearbeitung/index.html

Lasst uns doch bitte wissen, wie euch das Angebot gefällt. Wir freuen uns auf eure Resonanz.

Viele Grüße

Susanne
44 ANTWORTEN 44

gm1981
Diamantmitglied
Habe mal kurz reingeklickt, sieht mir sehr vielversprechend aus.
Allerdings benötige ich hier mehr Zeit 😉

Mir gefällt das Angebot sehr, man lernt ja nie aus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sehr schön gemacht. Vor allem, dass mitgeteilt wird, wie lange eine Lerneinheit dauert.

Allerdings habe ich mich jetzt mehrmals beim Betrachten der ersten Seiten dabei ertappt, dass ich so dasitze, wie ich eben so dasitze und warte, ob denn noch 'was kommt.

Ein kleiner Hinweis auf das Ende einer Seite wäre vielleicht nicht schlecht.

So. und jetzt erst mal weiter gucken 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tolle Sache, da werden gelernte Dinge von vor gaaaaanz vielen Jahren wieder aufgefrischt, also nicht nur für "Anfänger" sondern auch für Fortgeschrittene mehr als interessant.

Wenns nix im Fernsehen gibt, zieh ich mir das rein.

gschafft
Platinmitglied
Das finde ich wirklich klasse... bitte unbedingt so weitermachen... emoticon.smilie_like.title

Und wenn man diesem und kommenden Lernmodulen noch eine eigene Kategorie vergibt (wie z. Bsp. "Projekte") findet man die Lernmodule gesammelt auf Anhieb 😉

Bine
Diamantmitglied
Voll Coolllll emoticon.smilie_like.title
Werde es mir auch nachher in aller Ruhe anschauen 😉

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Wenn die nötige Zeit habe, werde ich mir das alles in Ruhe ansehen und dann entsprechend Rückmeldung geben.

Auf alle Fälle eine tolle Neuerung

Holzfan
Bronzemitglied
gschafft:
Das finde ich wirklich klasse... bitte unbedingt so weitermachen... emoticon.smilie_like.title

Und wenn man diesem und kommenden Lernmodulen noch eine eigene Kategorie vergibt (wie z. Bsp. "Projekte") findet man die Lernmodule gesammelt auf Anhieb 😉


deinem Kommentar schließe ich mich voll an!

Munze1
Silbermitglied
Wieder nur mit Flash anzuschauen, das läuft auf den Apfelgeräten nicht 😞

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Ich schau es mir gerade an

- Ich mag Webseiten nicht so sehr die direkt beim Öffnen losdudeln
- Bei der Benutzerführung ist mir nicht ganz klar wann ich was machen muss. Wenn der Sprecher zu lange schweigt, soll ich wohl was klicken
- Wie wärs mit einem kleinen Multiple Choice Test am Ende?
- Hab ich fast vergessen: Man lernt was emoticon.smilie_like.title