Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt bringen wir die Werkstatt auf Vordermann!

Susanne
Goldmitglied
Geht es euch auch so? Im Februar erscheint der Frühling schon fast wieder vorstellbar, und es macht jetzt besonders viel Spaß, neue Projekte zu planen.

Doch vorher gilt es, die Bestände in den Blick zu nehmen und Werkzeug und Werkstatt nach dem Winter wieder auf Vordermann zu bringen.
Wie macht Ihr das? Was liegt jetzt bei euch an, und wo setzt Ihr Prioritäten?

Sortiert Ihr Bits, Bohrer und Stichsägenblätter, füllt Ihr Schleifmittelbestände, Zubehör und Materialien auf? Baut Ihr gar die Werkstatt um oder ergänzt Ihr Aufbewahrungsmöglichkeiten? Und: Wie sieht eigentlich eure Traumwerkstatt aus?

Wir freuen uns auf eure Tipps, Fotos und Geschichten!

Viele Grüße

Susanne
143 ANTWORTEN 143

sabolein
Goldmitglied
Ich hab angefangen, ein Aufbewahrungs-Sortier-Teil für Schraubenzieher / Bits und so Zeugs zu klöppeln. Aber irgendwie verließ mich mittendrin die Motivation 😞 Liegt bestimmt daran, dass es viel zu grau ist und ich per se etwas demotiviert bin 😞

jumanji
Silbermitglied
Bei mir beginnt bald das Projekt Werkstatt erneuern. Das heißt, der Raum wird in zwei Abteilungen unterteilt, der eine Raum nur fürs grobe, der andere Raum für die Feinarbeiten so was wie ein Bastel Raum.Dabei wird viel weggräumt, umgeräumt und ungebaut. Meine Traum Werkstatt besteht aus einer langer Werkbank mit vielen Schränken und Schubladen.

Janinez
Diamantmitglied
Bin am Ueberlegen, ob ich einen Teil einer Garage zur "groben" Werkstatt umfunktioniere, fuer die grossen Maschinen

ForKids
Silbermitglied
Materialreserven entsorgen wollte ich schon immer, doch auch aus 10 x10 cm(z.B. Sperrholz) krieg ich noch etliches raus. Desto schwerer fällt mir das Auräumen. Kreative Leut´verstehn das ;o)

Susanne
Goldmitglied
ForKids:
Materialreserven entsorgen wollte ich schon immer, doch auch aus 10 x10 cm(z.B. Sperrholz) krieg ich noch etliches raus. Desto schwerer fällt mir das Auräumen. Kreative Leut´verstehn das ;o)


Absolut!! 🙂

HOPPEL321
Goldmitglied
ForKids:
Materialreserven entsorgen wollte ich schon immer, doch auch aus 10 x10 cm(z.B. Sperrholz) krieg ich noch etliches raus. Desto schwerer fällt mir das Auräumen. Kreative Leut´verstehn das ;o)


Und wie ich das Verstehe,meine Frau sagt immer ich soll meine Messiebude aufräumen,aber wenn ich alles wegschmeisse wie gewünscht,muss ich ja bei jeder kleinigkeit erstmal zum Baumarkt. :wink:

GuentherFr
Silbermitglied
Also bei mir steht erst mal der Umbau der Garage zur Werkstatt an, gut viel wird sich da nicht tun können, da ja alles auch eine Frage des Geldes ist, und die Hausrenovierung ist schon teuer genug.

Aber dabei wird natürlich auch gleich aussortiert und aufgefüllt.

kuerbis04
Goldmitglied
Ich fang dann ma ganz groß an. Habe begonnen meine Wekstatt zu vergrößern damit ich Ordnung schaffen kann. Dazu müssen 2 Wände fallen. 1 Abschnitt das leerräumen ist fast schon erledigt.
Mann hab ich ein Haufen Mist.
Werde euch auf dem laufenden halten.

Gruß Kürbis.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab im Dezember 2012 meine Werkstatt komplett neu aufgebaut ( siehe meine Projekte hierzu...) .

Hierzu zählt im laufenden Betrieb immer nur wieder das ganz normale " wieder aufräumen " nach getaner Arbeit... Und das ist ja nun wirklich nicht schwer... wenn man sich gut organisiert hat ! emoticon.teeth_smile.title