Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rolladengurt auf Einlasswicklertrommel befestigen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
muss den Einlasswickler eines Rolladens wechseln.
Bei dem alten Einlasswickler (rechts auf dem Foto) konnte man den Gurt einfach einhaken.
Der neu gekaufte Einlasswickler (links auf dem Foto) hat allerdings nur einen ca 9mm breiten Schlitz - wie kann ich da den Gurt dauerhaft und sicher auf der Trommel befestigen?
Freue mich über Antworten.
VG Elke
8 ANTWORTEN 8

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gute Frage...

Bu müsstest doch eine Bedienungsanleitung haben, die wissen sowas meistens.

Hermen
Bronzemitglied
Hast du da nicht noch ein Teil, was ins Band eingehängt wird und dann im Gurtaufwickler auch eingehängt wird?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Evtl. mit einer Blechschraube.

fdiskc2000
Gute Seele
Auf der Rolle ist ein Bolzen zu sehen (auf der rechten). Entweder er lässt sich rausdrehen, oder aber der Gurt wird mittig geschlitzt und dann über diesen Bolzen "gestülpt"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich bin zwar erst ein Grünschnabel, aber meine Erfahrung war mit festnieten sehr gut...
Einfach beides durchbohren und eine oder zwei Nieten rein, hebt schon fast 3 Jahre.

mfg

Electrodummy
Goldmitglied
Wenn ich mir das so ansehe, dann würde ich sagen: Da fehlt was. Bring das doch dem Händler wieder zurück. Entweder er tauscht dir das Teil gegen ein funktionierendes um, oder er gibt dir dein Geld wieder.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Electrodummy:
Wenn ich mir das so ansehe, dann würde ich sagen: Da fehlt was. Bring das doch dem Händler wieder zurück. Entweder er tauscht dir das Teil gegen ein funktionierendes um, oder er gibt dir dein Geld wieder.



Ist natürlich auch mal ein Versuch...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für die Tips. Electrodummy hatte Recht. Der Händler hat das Teil problemlos ausgetauscht. Rolladen funktioniert wieder 😉