Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geschirrspüler macht Probleme

HOPPEL321
Goldmitglied
Unser Geschirrspüler,Miele 3,5 Jahre alt machte Probleme.Er ging immer mit der meldung F78
auf Störung.Nachdem ich die Pumpe auf freigängigkeit geprüft hatte hab ich den Elektriker meine Vertrauens hinzugezogen(Steht auch als Service bei Miele im I.Net)
Es war die Steuerung.
Jetzt hab ich das Gerät gestern zurück bekommen und jetzt hab ich nach dem Waschen einen weissen Belag auf dem Geschirr.
Kann es sein das die Endsalzung nicht mehr funktioniert ?
Als das Gerät gestern zurückkam leuchtete die Salzkontrolle,habs gleich aufgefüllt,aber wenn die leuchte während dieverser Probeläufe auch leuchtete,kann davon die Endsazungseinheit kaputt gehen ?
Wie sieht das rechtlich aus ?
13 ANTWORTEN 13

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich warne davor hier (oder in anderen SN) juristischen Rat zu suchen ... 😉

HOPPEL321
Goldmitglied
Da hier ja schon andere Probleme mit Waschmaschinen und sonstwas Diskutiert wurden,dacht ich mir :frag halt mal.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
Da hier ja schon andere Probleme mit Waschmaschinen und sonstwas Diskutiert wurden,dacht ich mir :frag halt mal.


Das ist doch auch okay!
Hättest Du einen defekten Bauknecht Trockner könnte ich Dir vielleicht sogar helfen da ich meinen vor 14 Tagen komplett zerlegt hatte und unerwartet funktionierend wieder zusammen bekommen habe (bis auf 2 Schrauben die übrig sind 😉 )


Meine Anmerkung galt auch nicht Deinem Grundproblem sondern mehr Deiner letzten Frage:

HOPPEL321:
Wie sieht das rechtlich aus ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Linus1962:
... könnte ich Dir vielleicht sogar helfen da ich meinen vor 14 Tagen komplett zerlegt hatte und unerwartet funktionierend wieder zusammen bekommen habe (bis auf 2 Schrauben die übrig sind 😉 )


...das sind die besten Reparaturen... emoticon.teeth_smile.title

Solltest mal die von Bauknecht anschreiben, dass sie bei der Produktion auf 2 Schrauben verzichten können... 😉

...sonst halte ich es mit den rechtlichen Ratschlägen ähnlich wie Linus...

mfg Dieter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kneippianer:
...das sind die besten Reparaturen... emoticon.teeth_smile.title

Solltest mal die von Bauknecht anschreiben, dass sie bei der Produktion auf 2 Schrauben verzichten können... 😉

...sonst halte ich es mit den rechtlichen Ratschlägen ähnlich wie Linus...

mfg Dieter



Ich bin ehrlich gesagt ziemlich sauer auf Bauknecht ...

... nicht nur weil die scharfkantige Bleche verbauen (eine 4cm lange Schnittwunde mit mittelprächtigen Blutaustritt hat die Arbeiten ca. 20 Minuten verzögert) ...
... sondern auch wegen der Ersatzteilpreise.

Das an Ersatzteilen so richtig Geld verdient wird ist mir klar und damit bin ich auch einverstanden, aber zumindest bei meiner Maschine empfinde ich es übertrieben.

Ich habe mal alle Ersatzteile zusammengerechnet (2 Klicks in Excel) und komme auf die stolze Summe von fast 3.900 EURO wenn ich meine Maschine (Kaufpreis vor 7 Jahren bei ProMarkt 399€) selbst zusammenpuzzeln wollte.

Das ist für mich echte Abzocke ...!

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hoppel,
versuche einfach mal alles zu säuber, ein Glas rein und die Reiniger wie immer einwerfen.
Dann in Ruhe durchlaufen lassen.
Kann auch eine Verwechslung mit Salz, oder Salz an die falsche Stelle gekommen sein.
Miele nach 3 1/2 darf nicht.
Gruß vom Daniel

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hatte bis vor 3,5 J. einen Siemens (BSH) Geschirrspüler,der hat genau 1 Woche nach ablauf der Garantie verrückt gepielt.Der service -mensch hat dann für 200 Euro ein Ersatzteil eingebaut,hielt 3 Monate,also reklamieren,er kam sah,und Schrieb die Rechnung.
80 Euro Anfahrt.Die 5,95 Euro für das Ersatztel hat er dann wegen Gewährleistung weggelassen.
Ich könnt mich nur Ärgern,beim Kauf des Miele hab ich "Geizknochen"die 100 Euro Aufpreis für die Garantieverlängerung auf 10 J "gespaart",leider.

HOPPEL321
Goldmitglied
Das Ding läuft wieder,es war ein Stecker an der Endsalzung lose.Wie Immer,wenn der Stecker nicht steckt kann der Strom nicht Strömen.Hat mir doch keine Ruhe gelassen,muste doch wieder selber basteln. :wink:

Haggis
Bronzemitglied
... und schon würde ich dem Elektriker nicht mehr vertrauen ... sowas darf nicht passieren.