Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Projektdokumentation per Toolbox App

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es wurde hier im Forum schön öfters der Wunsch geäußert, dass Bosch eine Smartphone-App für das Forum und die Projektdokumentation erstellt.

DIE BLAUEN haben seit einigen Tagen eine "ähnliche" App am Start. Vorerst nur für IOS aber in Kürze auch für anderes Betriebssysteme.

Ich habe mir die App angesehen, finde diese im Ansatz nicht schlecht und für unterschiedliche Dokumentationen geeignet. Es ist natürlich keine ausführliche Projektdokumentation wie es hier üblich/gewünscht ist, aber speziell bei längeren Projekten könnte es eine gute "Merkhilfe" und Medienspeicherung sein auf die dann bei der Projektvorstellung hier im Forum zurückgegriffen werden kann.

Einfach im App-Store nach "BOSCH" suchen und dann die Bosch Toolbox installieren, fertig ... 😉
14 ANTWORTEN 14

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich hab die APP grade auf meinen HTC versucht und da ist Projektdokumentation noch nicht mit bei

Schupo01
Silbermitglied
Auf mein olles Samsung kann man keine App´s laden. Und nu?

GuentherFr
Silbermitglied
Schupo01:
Auf mein olles Samsung kann man keine App´s laden. Und nu?


Upgrade!!!

gschafft
Platinmitglied
Ebenfalls eine geniale APP von Bosch ist die Bosch-Aufmaßkamera.

Man nimmt ein Bild auf (Raum, Regal, Möbelstück, usw.) und kann dann mit Hilfe der APP direkt im Bild die Maße oder Winkel eintragen. Ein weiteres Feature ist die Texteingabe direkt ins Bild um Notizen für Einzelheiten festzuhalten. Dabei wird aber nicht der komplette Text dargestellt, sondern ein kleiner gelber Notizzettel, ähnlich einem Post-it wird angezeigt.
Tippt man da drauf, wird der Text dargestellt.

Ich finde diese APP eine wirklich hilfreiche Sache... einfach genial

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
KlausTrophobie:
ich hab die APP grade auf meinen HTC versucht und da ist Projektdokumentation noch nicht mit bei


Ich zitiere mich selbst:

Linus1962:
...

DIE BLAUEN haben seit einigen Tagen eine "ähnliche" App am Start. Vorerst nur für IOS aber in Kürze auch für anderes Betriebssysteme.

...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schupo01:
Auf mein olles Samsung kann man keine App´s laden. Und nu?



... d.u.m.m. gelaufen ... 😉

ichmagHolz
Bronzemitglied
Merci Linus1962 für den Hinweis 😉

ich habe die App gerade auf dem iPad installiert und die Aufmaßkamera ist schon praktisch 😉
Auf den ersten Blick eine tolle und praktische App,

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Ich bin die Tage auch über die App gestolpert und es sind ein paar nette Spielzeuge drin. Allerdings fehlt ganz klar noch eine "grüne" Designvariante.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wäre auf jeden fall mal ein guter ansatz... Würde mir aber lieber eine für den PC wünschen... Wenn man viel geschrieben hat usw. muss ich selber oft abspeichern da ich nicht alles verlieren will wenn zb. mal die Seite down geht oder mein Internet weg is... Ich spreche aus erfahrung... xD