Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handy defekt,Sturzschaden

HOPPEL321
Goldmitglied
Meine Tochter hat gestern ihr samsung Galaxy S3 fallen gelassen,jetzt ist das Display defekt,hat da schon mal jemand erfahrungen gesammelt ?
13 ANTWORTEN 13

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, meine Frau..... emoticon.rolleyes.title

Ergebnis: Wenn es auf Fliesen fällt, geht es kaputt. emoticon.confused_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Hoppel: Ich bin eigentlich der, der solche Teile repariert, übertaktet usw.

Allerdings hatte ich bisher noch kein Galaxy S3.
Mein Favs sind aber die HTC-Geräte......

HOPPEL321
Goldmitglied
Beim Laptop hab ich das Display schon gewechselt,aber bei Smartphones noch nicht,war bisher nicht nötig.
Das Handy ist erst 3 Monate alt,aber Sturtzschäden sind ja nicht in der Garantie.
Na mal sehen was so in den Fachforen steht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mit dem falschen Handling/Werkzeug hast du schnell ein teuren Briefbeschwerer.

Eigentlich ist es recht einfach, das S3 zu zerlegen. Sind ca. 10 Schrauben am Gehäuse.
Mit einem Plektron das Cover entfernen.
Connector usw. lösen.....

und und und.....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe schon einige Displays gewechselt (Krönung war Sony C905). Im Netz gibt es sher hilfreiche Videos dazu. Problem beim S3 ist allerdings der Preis vom neuen Display. Der hält mich momentan noch von der Reparatur ab.

[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=bpmw_PCX9X0"][/VIDEO]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Displays kostet in der Regel zwischen ca. 190,- EUR und ca. 210,- EUR (egal welche Farbe).

In Deutschland könnten diese teurer sein. Ich kaufe immer direkt von den Partnern der jeweiligen Hersteller, die ihren Sitz auch da haben, wo die Geräte gebaut werden.


Edit: hab gerade die Preise der Anbieter durchforstet.

Gibt im Moment Angebote ab ca. 150,- EUR.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Noch was, ist nur das Display kaputt oder auch der Touchscreen????

Display bekommst du sehr sehr günstig (etwa 14,- EUR)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich hab mir das Video mal angeschaut, da kann ja so viel abreisen, ab- oder wegbrechen das wäre mir bei einem 3 Monate altem Telefon zu riskant.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jo, das sieht arg aus. Die Videos sahen bei meinen gewechselten aber auch nicht viel besser aus. Wirkt meist schlimmer als es ist. Nur ohne solch eine Anleitung würde ich es nie machen. Bei meinem C905 waren z.B. Schrauben nur zu erreichen, wenn man das Display halb aufgeschoben und den Schraubendreher durch Löcher im Schiebeteil geschoben hat. Das kann man so nicht wissen und ruiniert das Handy vielleicht schon beim Öffnen.