Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer Motor für Notstromaggregat...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi, ich hätte mal eine dringende Frage und würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe ein Notstromaggregat von unserer Feuerwehr geschenkt bekommen aber leider mit einem Motorschaden. Jetzt habe ich das Problem. „Wo bekomme ich einen neuen Motor her und der auch noch relativ günstig ist?“ Sind die Elektromotoren von Menzel dafür auch gedacht? Habe hier nachgeschaut...

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.
11 ANTWORTEN 11

debabba
Goldmitglied
äh wieviel Leistung (KW)soll der Motor haben, wie Groß (Maße) usw. ?
die größten Notstromaggregate die wir bauten (Firma) hatten 4000KW , das wirst du nicht brauchen.
Was soll alles betrieben werden, usw. bitte mehr Infos.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus andromas!

Motorschaden am Antriebsmotor oder am Generator?

(...die Überschrift lässt auf einen Motorschaden im Antrieb deuten... Der Generator ist nicht der Motor... ;))

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Ich glaube, du verwechselst da was. Die Idee, dass sich das Aggregat die Energie für den Antrieb selbst liefert ist zwar spannend, aber nicht durchführbar.
;-)

Überprüfe mal die Betriebsflüssigkeiten. Springt der Motor an?
Stelle am besten ein Foto rein.
Mein Gefühl sagt mir, dass dir diese Arbeit völlig fremd ist. Das wird ferndiagnostisch eine richtige Herausforderung.
;-)
Grob gesprochen besteht ein Notstromaggregat aus einem Antriebmotor (Diesel oder Benzin) und einem Generator (vergleichbar mit dem Dynamo an einem Fahrrad).

Beide Teile können einen Defekt haben- oder eines von beiden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...meine Rede... emoticon.teeth_smile.title

debabba
Goldmitglied
Nun ja er schreibt "Motorschaden", also wird der Geno noch I.O. sein, aber genau deswegen sollten mehr Infos, bezüglich der Leistung kommen, ansonsten funzt der neue Motor nicht mit dem Geno!

BirkenBastler
Alter Hase
Ich befürchte hier fehlen die elementaren Grundlagen wie so ein Aggregat aufgebaut ist.

Hilfreich wären hier zunächst mal ein Bild mit ein paar Pfeilen und Nummern dran zur Definition der Begrifflichkeiten.
Weiter wäre es gut wenn du mal beschreibst was passiert (oder eben nicht passiert) wenn das Aggregat laufen soll.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
debabba:
Nun ja er schreibt "Motorschaden", also wird der Geno noch I.O. sein, aber genau deswegen sollten mehr Infos, bezüglich der Leistung kommen, ansonsten funzt der neue Motor nicht mit dem Geno!


...eben, warten wir mal ab...

Oben schreibt er zwar Motorschaden, der Link verweist jedoch auf Generatoren...

...daher auch meine Frage, welches "Bauteil" er meint...

danielduesentrieb
Goldmitglied
andromas:
Hi, ich hätte mal eine dringende Frage und würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe ein Notstromaggregat von unserer Feuerwehr geschenkt bekommen aber leider mit einem Motorschaden. Jetzt habe ich das Problem. „Wo bekomme ich einen neuen Motor her und der auch noch relativ günstig ist?“ Sind die Elektromotoren von Menzel dafür auch gedacht? Habe hier nachgeschaut...

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.

Hallo,
schreibe doch einmal bei Interesse an qualifizierten Antworten den genauen Typ des Teiles und einige Bilder dazu, das wäre hilfreich.
Ich halte nichts von Spekulationen, meine Glaskugel ist derzeit verborgt.

Gruß vom Daniel ohne Glaskugel

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
danielduesentrieb:

Ich halte nichts von Spekulationen, meine Glaskugel ist derzeit verborgt.



... und hier bleibt sie auch.
;-)
Gruss
Heinz