Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie am besten Kabel verstecken?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey wie verstecke ich am besten meine Kabel vom Fernsehr ich habe ein " Hänge Sideboard " darüber eine Soundbar die direkt an der Wand hängt und darüber den Fernsehr.
Habe ein Kabelkanal zu hause nen schicken aber kann den wegen der Soundbar ja nicht montieren weil die ja "im weg " ist müsste also irgendwie alles verstecken auch auf dem Sideboard.
14 ANTWORTEN 14

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bau doch hinter die Soundbar einfach ein kleines Kantholz das Du in der Größe des Kabelkanals ausfräst, fertig ...

schwede13
Silbermitglied
Habe mir mal so design Kabelkanäle angesehen.
Kann man den Kabelkanal nicht kürzen??
Dann könntest Du ihn ober und unterhalb der Soundbar anbringen.

sabolein
Goldmitglied
Ich würd den Kabelkanal "trennen" oder neben der Soundbar rumlaufen lassen.

Wir haben in die Rückwand unseres Sideboards ein Loch gesägt, wo die Kabel durchgeführt werden und den Kabelkanal eben mittig runterlaufen lassen. Geht auch - notfalls den Kanal in Wandfarbe streichen.


achso, die Gerätschaften wie Wii und Co stehen im oberen Fach des Sideboards 🙂 Schublade wurde schlicht als Klappe umfunktioniert und versteckt somit geschickt die Geräte emoticon.teeth_smile.title
Klar, zum Umschalten muss die Klappe auf sein, aber das ist ja machbar
15916.attach
15917.attach

Leondriver20
Alter Hase
Hi,
wie Schwede13 schon sagt, den Kanal müsstest du doch durchsägen können, und dann eben einfach ober und unterhalb der soundbar den Kanal anbringen.

Hulabaloo
Alter Hase
Ich würd auch den Kabelkanal durchsägen. Erscheint mir die einfachste Lösung.
Wenn du mit den Kabeln hinter der Soundbar durch musst, evtl. die Soundbar mit Gummipuffern als Distanzmaterial befestigen. Bringt auch noch ne leichte Entkopplung von der Wand.

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Die Steckdosenleiste würde ich im bzw. unter dem Sideboard verschwinden lassen, dazu könnte man, wie schon geschrieben, entsprechende Durchbrüche an der Rückseite vom Sideboard machen.

Denn Kanal mittig hochführen, wie schon geschrieben, an der Soundbar druchsägen oder je nach Höhe des Knalas hinter der Soundbar druchführen (mit einem Auslass für die SB)

Hazett
Silbermitglied
habe Dir mal eine Skizze gemacht....an diese Vorwand kann das Gerät ( mittig) befestigt werden ( alle Kabelzuführungen frei Fräsen od. sägen ) und das lackierte Teil im
nicht sichtbaren Bereich ( hinterm FS ) anschrauben....vor dem Anschrauben alle Steckverbindungen des mittleren Gerätes herstellen..da kommst ohne Abschrauben nicht wieder ran !...die anderen Strippen ( auch Schuko ) gehen durch das 40 x 40 mm Loch
( L + R unten !) falls nötig, einen Draht hinzunehmen !
Gruss von Hazett
Falls hier noch eine Steckdosen Leiste eine soll, musst halt das Teil höher machen..
( Maß 40 )
15919.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Leider sieht man nicht, wo die Steckdose ist. Hast Du schon mal, neben dem Kabelkanal, über Funksteckdosen nachgedacht? Daran die (eingeschaltete) Steckdosenleiste. Dann könntest Du einiges der Verkabelung ins Board verschwinden lassen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hatte ein ähnliches Problem und hab mir nen Kabelkanal selbst gebaut...

schwarz eingefärbte MDF-Platte und Schreibtisch-Kabeldurchlässe...

links neben dem Side-Board waren die Anschlüsse für TV und Strom, davon ging es in den Kanal, im Kanal ne Mehrfachdose und alles war weg...
15920.attach
15921.attach
15922.attach
15923.attach
15924.attach