Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

nicht nur Mathias Wandel ...

Muldenboy
Goldmitglied
beim stöbern kam ich vom Wandel zu den Russen ...die können's aber ooch

http://www.archiwood.com.ua/catalog/110/article/64/SHkiv.htm
10 ANTWORTEN 10

sabolein
Goldmitglied
ach herrjeh - kann man sowas nicht kaufen?

Geronimo
Platinmitglied
Not macht erfinderisch, auch die Russen. In Ermangelung einer Drehbank macht man es mit der Oberfräse

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Viele Wege führen nach Rom....

In dem Fall würde ich aber sagen, dass man mit einer Bohrmaschine und einem selbstgebauten Drehstahlhalter schneller zum Ziel kommt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...beim Ansehen kam mir gerade der "Leitspruch" der russischen Luftwaffe in den Sinn:

"Schei** auf die Aerodynamik - mit genug Leistung fliegt alles!" emoticon.teeth_smile.title

mfg

Bullweih
Bronzemitglied
... überall gibt´s fähige Leute, also warum nicht auch dort?

Geronimo
Platinmitglied
Ricc hat recht. War irgendwie hinten durch die Brust ins Auge. Ständerbohrmaschine ist eh fast wie ne Drehbank, nur vertikal.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
*hust* TLD "*.ua" = Ukraine ...nix Russland. das nur so zur allgemeinen Volksaufklärung 😉

Hazett
Silbermitglied
beim ersten Überblick würde ich sagen, die M.Wandel-Sachen sind sehr
viel eleganter (und sicherer !) aufgemacht...!! trotzdem ... abgucken lohnt
immer !
Gruss von Hazett

Muldenboy
Goldmitglied
für mich sind schlichtweg die Ideen interessant, einiges kann man ja auch anderswo verwenden ...

eine Antriebsscheibe würde ich auch auf der Drechselbank hinkriegen !