Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nicht nur Mathias Wandel ...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nicht nur Mathias Wandel ...

beim stöbern kam ich vom Wandel zu den Russen ...die können's aber ooch

http://www.archiwood.com.ua/catalog/...e/64/SHkiv.htm

• ach herrjeh - kann man sowas nicht kaufen?

Kommentar

• Not macht erfinderisch, auch die Russen. In Ermangelung einer Drehbank macht man es mit der Oberfräse

Kommentar

• Viele Wege führen nach Rom....

In dem Fall würde ich aber sagen, dass man mit einer Bohrmaschine und einem selbstgebauten Drehstahlhalter schneller zum Ziel kommt.

Kommentar

• ...beim Ansehen kam mir gerade der "Leitspruch" der russischen Luftwaffe in den Sinn:

"Schei** auf die Aerodynamik - mit genug Leistung fliegt alles!"

mfg

Kommentar

• ... überall gibt´s fähige Leute, also warum nicht auch dort?

Kommentar

• Ricc hat recht. War irgendwie hinten durch die Brust ins Auge. Ständerbohrmaschine ist eh fast wie ne Drehbank, nur vertikal.

Kommentar

• *hust* TLD "*.ua" = Ukraine ...nix Russland. das nur so zur allgemeinen Volksaufklärung

Kommentar

• beim ersten Überblick würde ich sagen, die M.Wandel-Sachen sind sehr
                  viel eleganter (und sicherer !) aufgemacht...!! trotzdem ... abgucken lohnt
                  immer !
                  Gruss von Hazett

Kommentar

• für mich sind schlichtweg die Ideen interessant, einiges kann man ja auch anderswo verwenden ...

eine Antriebsscheibe würde ich auch auf der Drechselbank hinkriegen !

Kommentar

• Videoanleitung zum Herstellen auf einer Drehbank:

MACHINE SHOP TIPS #65 Lathe Project Pulley Part 1 of 3 tubalcain

Kommentar

Lädt...
                      X