Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

passendes Kugellager gesucht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich suche für meinen Hochdruckreiniger ein passendes Lager. Gerne hochwertiger als das Original udnvoll bestückt, vielleicht hat jemand eine Idee, wo ich dies bestellen kann bzw. wie so ein Lager genau heißt, damit ich danach suchen kann
Auf dem aktuellen steht INA F-227466-71 drauf, damit finde ich aber nichts.
Anbei habe ich mal paar Fotos vom alten gehängt. Das war ein Plastikring mit sechs gleich verteilten Kugeln. Die Kugeln hat es scheinbar verschoben und das ist das Ergebnis.
Der Außendurchmesser des Rings/Käfigs ist 50mm und die Kugeln haben eine Stärke von 6,5mm.
13 ANTWORTEN 13

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Typercon!

Schau mal hier:

http://www.kaercher-ersatzteile-schreiber.de/de/ersatzteilanfragen_archiv.php?page=655

die dritte Anfrage sollte Dein Problem lösen...

mfg Dieter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Leider nein, denn genau die Teile habe ich hier und die passen überhaupt nicht. Daher bin ich jetzt auf der Suche nach einem alternativen Lager mit den Abmessungen.

Manfredh
Grünschnabel
Ich würde es mal mit der Herstellerseite probieren.

INA wurde glaube ich aufgekauft.

http://medias.schaeffler.com/medias/en!hp/;b3HcwoGIUzx9?lang=de

Gruß Manfred

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
guten Morgen, in Bezug auf das Lager das du suchst, kann ich dir einen Tip geben. Ruf bei der Firma INA in Herzogenaurach an und frage nach einen Auslieferungslager in der Gegend in der du lebst. Du mußt aber die Lagernr. genau angeben oder die genauen maße von Innen und Aussen sowie die Dicke angeben können. Mit der Schieblehre messen.
Bei Nachfragen an mich fredbader@web.de

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Den Rat von Freedo hätte ich Dir auch gegeben...

Holzfan
Bronzemitglied
INA wurde von niemandem aufgekauft, der Laden brummt derzeit...
Der Vorschlag von Freedo ist der Beste. In Nürnberg gibt es zwei Vertretungen von
INA-Produkten, wenn du nicht mehr weiter kommst, melde dich per PN.

Muldenboy
Goldmitglied
hier kannst Dir die größe raussuchen ...und bestellen

http://www.kugellager-direkt.de/

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn es um Kugellager geht dann entweder SKF oder *** INA, beide haben Produktionsstätten hier in Schweinfurt.
Würde es aber mal bei INA direkt probieren.

sKyToo
Alter Hase
Moin Moin,
das INA Lager ist ein sogenanntes "Zeichnungslager".
Diese werden im Regelfall auf die Anwendung bezogen hergestellt und unterliegen meistens einem "Produktschutz". D.h. man kann die Dinger normalerweise nur über den Ersatzteilservice des Geräteherstellers beziehen.
Ich habe gerade mal mit meinem Ansprechpartner bei INA telefoniert, dieses Lager ist Bestandteil einer Baugruppe welche nicht mehr Hergestellt wird. Da bleibt also nur das Hoffen darauf das Kärcher oder eine Reparaturwerkstatt noch "alte" Ersatzteile im Fundus hat.
Gruß Mark