Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rauchmelder können im Brandfall Leben retten - Eure Erfahrungen sind gefragt!

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Thorsten2501
    uiuiuiui...was kam da gestern mit der Post? Herzlichen Dank liebes Bosch Team. Da ich ja bestens mit Rauchmeldern gerüstet bin, habe ich ein tolles Zubehörset und 1-2do Armbänder erhalten. Sowas kann ich natürlich immer gut gebrauchen...vor allem das Metallbohrerset ist erstaunlich gut abgestuft!
    Herzlichen Dank!!!!

    Leider habe ich auch eine dramatische Nachricht. Eben habe ich in den Nachrichten gehört, dass es bei uns in der Nähe ein Brand heute Nacht gab. Die Feuerwehr konnte 2 Erwachsene und einen Säugling mit der Drehleiter trotz des brennenden Dachstuhls retten. Für 4 (!!!) Kinder kam leider jede Hilfe zu spät!

    In der Abstimmung zu diesem Tread gab es 20 Stimmen die gesagt haben sich demnächst Rauchmelder anzuschaffen....lasst es nicht bis "demnächst" anstehen! Vielleicht heute nach der arbeit mal kurz im Baumarkt vorbei, kauft die Dinger und hängt sie auf! 3 Leute haben abgestimmt sich nicht damit zu beschäftigen...vielleicht überdenken sie das nochmal!
    Guten Morgen Thorsten2501,
    erstmal Glückwunsch zum Gewinn!!!
    Die traurige Nachricht hat mich sehr betroffen und traurig gemacht!!!
    Ich hoffe, daß Dein und die anderen Beiträge, jetzt und sofort jeden zum Handeln nicht nur "anregen"!!!
    lg Grüße und Danke für Deinen Beitrag!!!
    Sonja

    Kommentar


      Wie bei Thorsten2501 habe ich gestern auch ein Paket erhalten.
      Vielen, vielen lieben Danke liebes 1-2-do.com Team.
      Hab mich super gefreut.
      Vorallem ist ein Bit dabei der mir noch fehlt. Der T10

      Danke nochmals

      Kommentar


        Zitat von Thorsten2501

        Leider habe ich auch eine dramatische Nachricht. Eben habe ich in den Nachrichten gehört, dass es bei uns in der Nähe ein Brand heute Nacht gab. Die Feuerwehr konnte 2 Erwachsene und einen Säugling mit der Drehleiter trotz des brennenden Dachstuhls retten. Für 4 (!!!) Kinder kam leider jede Hilfe zu spät!
        Ich hab hier mal den LINK zu dem Feuer.
        Sollte echt zum Nachdenken anregen.

        Kommentar


          Zitat von aramis
          Ich hab hier mal den LINK zu dem Feuer.
          Sollte echt zum Nachdenken anregen.
          Vielen Dank für den Link aramis!!!
          Für alle, die diesen Link aufrufen und lesen,
          Nicht nur NACHDENKEN sondern sofort HANDELN!

          Kommentar


            So, auch ich möchte nochmal Danke sagen. Meine Überraschung ist gestern angekommen - war bei unseren Nachbarn abgegeben worden. Auch mein alter Herr freut sich über das (mein) Geschenk - denn jetzt kann er endlich seine Metallbohrer wieder haben :-D

            Kommentar


              Ich für meinen Teil hab in allen unseren Räumen RMs installiert.

              Ist ein gutes Gefühl.
              Ich machs auch so, dass ich so alle 3-4 Monate den Check-Piper auslöse.

              GsD funktionieren meine. Klassisch hatte ich mal ne Curryw. aufm Herd vergessen und der Spaß war schon nett am kokeln als der Rauchmelder in der Küche losging. Das ist echt ein Klassiker für Küchenbrände, wenn dann das Fett noch durchzündet.


              Was ich daneben auch SEHR EMPFEHLE - leidgeplagt von einem Fondue - hab ich mir nach einem Kleinbrand nen Pulverlöscher/FEUERLÖSCHER in den Flur gehängt.
              Flur deswegen, weil das der zentrale Ort in der Wohnung ist. In einem Kammerl, da kramst DU im Fall der Fälle nciht erst den FL heraus. UND schon gleich gar nciht ausm Keller vor dem Heizungsraum.
              Ja, kost a bisserl was und sieht auch noch "dekorativ" aus.

              Auch hier haben meine Jungs geschmunzelt - bis zu dem Zeitpunkt als ein Gasgrill vor lauter Grillfett "Feuer udn Flamme" war.
              Ein Zischer mit dem FL und der Brand war Geschichte.

              Kommentar


                jaja... "Minimax ist grosser Mist, wenn Du nicht zu Hause bist... "
                Klingt blöd, ist aber so.. Im Keller habe ich einen Mini-Löscher. Das Blöde ist, das ich im Büro meine LiPo-Akkus lade. Wenns da raucht, ist es zu Spät, bis ich mal im Keller war, das Teil zu holen und zu löschen.
                Ich wette, das Verfallsdatum bzw. Prüfungsdatum ist schon ein paar Jahre drüber.

                Seit gestern hängt zumindest schonmal im Büro einer der vier Rauchmelder, die ich seit Monaten da liegen habe. Das Ding ist mehrfach von der Decke gefallen, weil der Halter nicht am Klebepad halten wollte. Die Pads klebten noch unter der Decke. Nun habe ich da mal einen Magnethalter drunter geklebt und der Melder hängt immer noch... Das ist Rekordverdächtig!
                Bohren konnte ich an der Stelle nicht, weil da Stromleitungen oder was lag. Mein Stromdetektor löst da überall aus.
                Jetzt kommen die anderen Räume dran.

                Ist das eigentlich bei Mietwohnungen Mieter- oder Vermieter-Angelegenheit?
                Ich mach's weil ich mich und die noch verbleibenden Mitbewohner nicht weiter gefährden will.

                Kommentar


                  Zitat von rainerwahnsinn
                  Ist das eigentlich bei Mietwohnungen Mieter- oder Vermieter-Angelegenheit?
                  ...das kommt darauf an, in welchem Bundesland Du residierst.

                  hier: http://www.rauchmelder-lebensretter.de/aus-den-bundeslaendern.html

                  hast Du eine Übersicht, was in welchem Bundesland Vorschrift ist...

                  mfg Dieter

                  Kommentar


                    Tja... und da hängt er nun an der Decke und passt auf

                    Noch mal ein herzliches Dankeschön...

                    Kommentar


                      Rauchmelder sind Klasse ABER....

                      Nur wenn sie nicht grad beim Kochen los gehen oder wenn mal die Pizza 2 min drüber ist und viel Wasserdampf beim Öffnen der Klappe austritt...... BIEP BIEP BIEP


                      Zum zweiten sind solche Verbundenen Meldersysteme eine Witzige sache besonders wenn man in ihrer nähe SMS schreibt..... BIEP BIEP BIEP

                      Kommentar


                        Prima @gschafft, ist das Deine Werkstatt? Da hängt er Stilrichtig...

                        Meiner ist noch unterwegs...

                        Kommentar


                          Zitat von Scoutt
                          Rauchmelder sind Klasse ABER....

                          Nur wenn sie nicht grad beim Kochen los gehen oder wenn mal die Pizza 2 min drüber ist und viel Wasserdampf beim Öffnen der Klappe austritt...... BIEP BIEP BIEP


                          Zum zweiten sind solche Verbundenen Meldersysteme eine Witzige sache besonders wenn man in ihrer nähe SMS schreibt..... BIEP BIEP BIEP

                          Hm, ja - deswegen der Rat in der Ausbildungssession damals bei der FFW - hänge den Rm in der Küche nicht unbedingt direkt über den Herd.

                          Kommentar


                            addinger@ Er hängt im Flur etwa 5m weg mit Ecke um die die luft muss

                            Kommentar


                              Zitat von Kneippianer
                              Prima @gschafft, ist das Deine Werkstatt? Da hängt er Stilrichtig...

                              Meiner ist noch unterwegs...
                              Ja... das ist meine Werkstatt... aber viel sieht man ja nicht, aber im Profil habe ich ein Bild von meiner Werkstatt... muss mal wieder ein neues reinhängen... hat sich ein wenig was verändet

                              Das deiner noch nicht geliefert wurde ist aber komisch... habe meinen schon über eine Woche

                              Kommentar


                                Zitat von gschafft
                                Ja... das ist meine Werkstatt... aber viel sieht man ja nicht, aber im Profil habe ich ein Bild von meiner Werkstatt... muss mal wieder ein neues reinhängen... hat sich ein wenig was verändet

                                Das deiner noch nicht geliefert wurde ist aber komisch... habe meinen schon über eine Woche
                                ...dann sollte ich doch mal Nachfragen... habe mir bis jetzt nichts gedacht, kann ja mal vorkommen, dass eine Lieferung dauert...

                                Bin noch am Schwanken zwischen Büro und Kinderzimmer als Aufhängeort...

                                Im Kinderzimmer hätte ich das Problem, dass der Dachstuhl sichtbar ist (spitz zulaufend)
                                Gibt bestimmt auch hierfür eine optimale Anbringmöglichkeit...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X