Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beton im Garten aber welchen und wie verlegen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
an alle heim und handwerker , ich wollte wissen wie das fundament gemacht wird und wollte wissen ob man auf groben beton(stampfbeton) normalen estrich bzw. beton gießen kann ich würde mich sehr über antworten freuen
7 ANTWORTEN 7

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo heimwerker97,

bestimmt gibt es bei uns einige Heimwerker, die dir wertvolle Tipps geben können. Allerdings wären dafür schon noch ein paar mehr Informationen deinerseits nötig. Also schreibe mal bitte etwas genauer, was du bauen möchtest, dann können wir dir bestimmt auch helfen.

Viele Grüße
DietmarS

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DietmarS:
Hallo heimwerker97,

bestimmt gibt es bei uns einige Heimwerker, die dir wertvolle Tipps geben können. Allerdings wären dafür schon noch ein paar mehr Informationen deinerseits nötig. Also schreibe mal bitte etwas genauer, was du bauen möchtest, dann können wir dir bestimmt auch helfen.

Viele Grüße
DietmarS


Stimmt, Dietmar, man weiß ja gar nicht, was heimwerker machen möchte. Fundamente, einen Sockel oder gar eine größere Fläche betonieren. Wenn wir diese Informationen haben, können sicherlich der eine oder andere mit gutem Rat weiterhelfen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
eine bodenplatte ca. 3 mal 5 meter und da habe ich ein carport drüber stehen wollte nähmlich eine glatte fläche für den rollwagen,wagenheber usw. wie dick muss er dafür sein und wass für ein fundarment muss es sein also wie hoch

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Unter unserem Haus sind 20cm Beton mit Stahlfasern. Für einen Carport dürften somit 10cm gut ausreichen. Aber nimm mal Gehwegplatten, die haben gerade mal 5cm und bei ordentlicher Verlegung bricht keine unter einem Wagenheber zusammen.
Da ich meine Räder immer auf unebenen Untergrund (Rasen) wechsel, lege ich nur eine Gewegplatte unter den Heber (egal ob sie gerade aufliegt), auch da ist noch keine gebrochen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ok ich habe ansonsten überlegt doppel T steine zun nehmen und wie viel splitt muss es dafür sein

gustkraft
Silbermitglied
Der Unterbau ist die Frage. 5- 7 cm Splitt reichen aus. Normaufbau: 40 cm Rollierung darauf Baufließ dann den Splitt. Fugsand und Einruttel nicht vergessen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
danke für die infos
emoticon.smilie_like.title