Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beton im Garten aber welchen und wie verlegen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beton im Garten aber welchen und wie verlegen?

    an alle heim und handwerker , ich wollte wissen wie das fundament gemacht wird und wollte wissen ob man auf groben beton(stampfbeton) normalen estrich bzw. beton gießen kann ich würde mich sehr über antworten freuen

  • Hallo heimwerker97,

    bestimmt gibt es bei uns einige Heimwerker, die dir wertvolle Tipps geben können. Allerdings wären dafür schon noch ein paar mehr Informationen deinerseits nötig. Also schreibe mal bitte etwas genauer, was du bauen möchtest, dann können wir dir bestimmt auch helfen.

    Viele Grüße
    DietmarS

    Kommentar


    • Zitat von DietmarS
      Hallo heimwerker97,

      bestimmt gibt es bei uns einige Heimwerker, die dir wertvolle Tipps geben können. Allerdings wären dafür schon noch ein paar mehr Informationen deinerseits nötig. Also schreibe mal bitte etwas genauer, was du bauen möchtest, dann können wir dir bestimmt auch helfen.

      Viele Grüße
      DietmarS
      Stimmt, Dietmar, man weiß ja gar nicht, was heimwerker machen möchte. Fundamente, einen Sockel oder gar eine größere Fläche betonieren. Wenn wir diese Informationen haben, können sicherlich der eine oder andere mit gutem Rat weiterhelfen.

      Kommentar


      • eine bodenplatte ca. 3 mal 5 meter und da habe ich ein carport drüber stehen wollte nähmlich eine glatte fläche für den rollwagen,wagenheber usw. wie dick muss er dafür sein und wass für ein fundarment muss es sein also wie hoch

        Kommentar


        • Unter unserem Haus sind 20cm Beton mit Stahlfasern. Für einen Carport dürften somit 10cm gut ausreichen. Aber nimm mal Gehwegplatten, die haben gerade mal 5cm und bei ordentlicher Verlegung bricht keine unter einem Wagenheber zusammen.
          Da ich meine Räder immer auf unebenen Untergrund (Rasen) wechsel, lege ich nur eine Gewegplatte unter den Heber (egal ob sie gerade aufliegt), auch da ist noch keine gebrochen.

          Kommentar


          • ok ich habe ansonsten überlegt doppel T steine zun nehmen und wie viel splitt muss es dafür sein

            Kommentar


            • Der Unterbau ist die Frage. 5- 7 cm Splitt reichen aus. Normaufbau: 40 cm Rollierung darauf Baufließ dann den Splitt. Fugsand und Einruttel nicht vergessen.

              Kommentar


              • danke für die infos

                Kommentar

                Lädt...
                X